Frage: eilt, körpergröße

Mein kleiner wurde am 19.12.2002 geboren, er ist 73 cm groß und wiegt 8kg und 200 Gramm. Ist das zu groß, werde nämlich von jedem auf seine größe angesprochen und das nervt.

Antwort auf: eilt, körpergröße

Liebe Anna, die anderen drei haben recht! Ihr Sohn ist so groß und gut! Wie groß sind Ihre Familien? Ist größe dort vielleicht gar nicht sooo ungewöhnlich? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.06.2003

Antwort auf: eilt, körpergröße

Hallo Anna, ich habe die "Soll-Werte" von Kinder nicht im Kopf - sie interessieren mich nicht, da die Kinder sie eh nicht kennen und sich demnach auch nicht daran halten könnten, selbst wenn sie einen Einfluss hätten. Angenommen, dein Baby wäre den Tabellen nach (die in jedem Land anders sind) "zu gross" - was würdest du tun?? Nix, weil man - zum Glück - da eben keinen Einfluss drauf hat. Dein Baby ist, wie es ist. Nicht wie andere Leute es gerne hätten (c; Vielleicht soll es auch nur ein "Kompliment" sein, viele Leute halten ein grosses, kräftiges kind für eine besondere Leistung der Mutter - warum auch immer *g*. Antworte einfach "Ja, ist er!" oder "Meinen sie?" und lass es dir egal sein, was die Leute sagen. (c: LG jenny

Antwort auf: eilt, körpergröße

Wieso "eilt"? Dein Kleiner wird doch nicht mit Lichtgeschwindigkeit wachsen! Hier im Forum gibt es Percentilenkurven, da kannst Du die Maße eingeben und siehst dann genau, ob die Größe bzw. das Gewicht noch im Rahmen ist.

Antwort auf: eilt, körpergröße

Erstmal,lass dich von anderen nicht verunsichern.Andere wissen grundsätzlich alles besser.Dein Kleiner wird ja jetzt 6 Monate.Mit 6 Monaten war Yannik 77cm groß,also so groß wie normalerweise 1 Jährige sind.Ich wurde immer gefragt,welche Krankheit er denn hat,weil er noch nicht krabbeln und sitzen konnte.Sowas geht bei mir immer schnurstracks vom einen Ohr direkt aus dem Anderen raus.Diese Größenkurven,die du auch im gelben U-Heft findest,geben immer die Werte von Jungen und Mädchen an.Yannik lag schon immer weit über der Oberen.Die KiÄrtzin sagt dazu nur,daß es nicht aussagt,daß er riesig ist,sondern,daß er ein Junge ist.Also,keine Panik.LG Tanja