Frage: Eihautablösung trotz noch vorhandenem GMH bei 37+5

Hallo Fr. Höfel! War ebend im KH zur Sono. Am Freitag soll eingeleitet werden weil die kleine schon 4000 g und 54 cm hat bei 37+5. Mein FA sagte letzte Woche, ich hätte einen super Befund zum einleiten. Die Hebamme ebend nicht. Sie sagte GMH steht noch, Muttermund weich und komplett durchlässig. Sie hat dann eine Eihautablösung gemacht , meinte aber, das sie nicht denkt das es was bringt und ich mich auf mind. 3 Tage einleiten einstellen soll. Ob es ein Fehler ist schon einzuleiten? Andererseits kann ich körperlich einfach nicht mehr, bin voller Wasser. Was meinen Sie? LG und Danke

von luisa2012 am 29.02.2012, 10:26

Antwort auf: Eihautablösung trotz noch vorhandenem GMH bei 37+5

Liebe luisa, haben Sie um Einleitung gebeten? Oder gefragt, ob man irgendetwas machen kann? Ist es Ihr erstes KInd oder haben Sie schon geboren? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.03.2012

Antwort auf: Eihautablösung trotz noch vorhandenem GMH bei 37+5

Hat deine Hebamme das Kind mal getastet? Eine Ultraschall ist so extrem ungenau. Außerdem nehmen die Kinder ja zum Schluß fast nix mehr zu. Ja dann wiegt das Kind 4200gr und? Das Risiko bei einer Einleitung einen Kaiserschnitt zu bekommen ist deutlich höher, als wenn du auf Wehen wartest. Mich würde es sehr verunsichern, wenn die Aussagen sich so widersprechen. Eigentlich wäre es normal, wenn der Gebärmutterhals ja noch steht. Darum würde ich da eher der Hebamme glauben.... Vielleicht gehtst du einfach mal zu einem andern Gynäkologen und holst dir ne 2. Meinung ein. Klar kann die Einleitung auch total gut, schnell und ohne Probleme laufen. Aber das Risiko ist schon höher, dass es nicht so ist....

von blauerVogel am 29.02.2012, 13:27

Antwort auf: Eihautablösung trotz noch vorhandenem GMH bei 37+5

Hallo Fr.Höfel! Aufgrund meiner körperlichen Verfassung wird eingeleitet., Habe starke Wassereinlagerungen und kann dadurch meine Hände kaum mehr bewegen und kaum meine 2 kleinen Kinder versorgen. Dazu kommen noch starke Bandscheibenbeschwerden. Es ist meine 4.Geburt.

von luisa2012 am 01.03.2012, 18:02