Frage: ET am 01.09

mein letzter Ultraschall war in der 28.SSW, da hieß es mein Kleiner ist ca.2 Wochen zurück. Als ich fragte wie groß u. schwer der Kleine sehr, meinte er man kan sowas nicht sagen. Mein Bekanntenkreis meint, das der Bauch für die die Zeit sehr klein sei. Soll ich mich bei der Klinik untersuchen lassen, wo ich entbinden möchte o. zu der gehen, die von uns nicht mal 5 min entfernt ist? Denn ich weiß nichts über mein Mumu, die Zervixlänge, Fruchtwasser, Größe u. Gewicht vom Kleinen. Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet

Antwort auf: ET am 01.09

Liebe Jana, Sie haben sicherlich einen Mutterpaß! Dort sind im Normalfall alle Werte (besonders wenn ein Kind zu klein erscheint!) eingetragen! Wenn Sie mit der Betreuung nicht einverstanden sind, ist ein Wechsel angezeigt. Für eine ambulante Untersuchung in der Klinik benötigen Sie einen Termin und einen Überweisungsschein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.08.2003

Antwort auf: ET am 01.09

ab der 28.SSW wurde dann nur noch nen Abstrich u. 2x CTG gemacht

Antwort auf: ET am 01.09

Hi meinten bei mir auch alle, mein Bauch sei zu klein, meine Tochter ist wohlauf, alles Unsinn!!! Ausgerechnet wurde ebenfalls alles falsch beim Arzt und von der Hebamme, mein Zweitgeborener ist viel schwerer, vonwegen 3200 g, er ist 3980 g!!! LG