Frage: Duschen mit baby?

Mein Sohn ist nächste Woche 5 Monate alt ich höre oft das Väter sowie auch Mütter mit ihren babys duschen gehen? Ich würde das auch gerne machen aber wie? Mit seife kann doch das Kind schnell von mein Händen rutschen ? Oder wie soll ich mich mit einer Hand waschen? Bzw meine Haare? Ich bin ganz allein und mein Sohne bleibt keine Minute allein liegen:( wie macht man das mit den duschen? Das interessiert mich wirklich. Danke schonmal im voraus.

von Mami9999 am 11.03.2017, 17:22

Antwort auf: Duschen mit baby?

Ich lege ein Handtuch in die Dusche, das Baby lege ich dann auf dem Bauch auf das Handtuch, setzte mich daneben und kann so in aller Ruhe das Kind einseifen und abbrausen. Meine Tochter liebt es, mit dem Wasser zu spielen. Und es ist ganz ungefährlich :0)

von sera821 am 11.03.2017, 20:35

Antwort auf: Duschen mit baby?

Das habe ich mich auch immer gefragt. Ich glaube für mich wäre das mehr stress als entspannung:-)

von MeTu am 11.03.2017, 21:22

Antwort auf: Duschen mit baby?

Ja für mich auch &513; baden liebt er wirklich gerne aber duschen? Bis ich dann raus mit ihm bin wahrscheinlich dann noch nichtmal richtig sauber und gefroren bis er angezogen ist

von Mami9999 am 11.03.2017, 21:35

Antwort auf: Duschen mit baby?

Liebe mami9999 - ganz kenne ich mich bei dir nicht aus. Erst möchtest du wissen, welche Möglichkeit es gibt, mit dem Baby zu duschen, ohne Gefahr und dann schreibst du so eine seltsame Antwort. Wenn du das Baden ohnehin bevorzugst, dann nach das doch. Einheizen, dann friert das Kind nicht. Und warum sollte das Baby nicht sauber werden?

von sera821 am 12.03.2017, 21:00