Durch die Beikost ist die Trinkmenge gesunken fehlt ihm da jetzt Flüssigkeit?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Durch die Beikost ist die Trinkmenge gesunken fehlt ihm da jetzt Flüssigkeit?

Lb. Fr. Höfel! Mein Sohn ist 5einhalb Monate alt. 1. Wir haben vor ca. 3 W mit Beikost angefangen, sind jetzt beim Gemüse-Kartoffel(Reis)-Brei, er isst mit Leidenschaft. Ist es normal, dass die Pre-Trinkmenge (vorher bei ca. 900ml) nun auf "nur" mehr 650-700ml gesunken ist? Die Kartoffel v.a. scheint ihn sehr zu sättigen. Fehlt ihm so eh keine Flüssigkeit? 2. Und gibt es bei den Kochsalz-Tropfen f d Nase eine "Überdosierung" bzw einen Gewöhnunsgeffekt? Er hat heuer den 2. Schnupfen und ich muss wirklich ständig eintropfen (auch vor dem Absaugen), damit es langsam besser wird... 3. Ab wann halten Sie ein Stofftier/Schmusetuch/kleine Stoffwindel im Bett als Einschlafhilfe für unbedenklich? Er ist ein sehr wilder und noch habe ich Angst, dass er es sich im Schlaf über den Kopf zieht. danke und LG, staybee

von staybee am 20.02.2013, 09:04

Antwort auf: Durch die Beikost ist die Trinkmenge gesunken fehlt ihm da jetzt Flüssigkeit?

Liebe staybee, zu 1: ja, normal. Solange die Windeln nass sind, ist alles gut. zu 2: Nein, keine Überdosierung. Gewöhnung ja, aber das kann man wieder abgewöhnen. zu 3: ab 1 Jahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2013