Frage: Dunkles Gewerbe im Urin ist das gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 14. Ssw. mit Zwillingen und hatte in dieser Nacht einen braunen Gewebefetzen in der Toilette. Es war weder Blut in der Unterhose, noch am Toilettenpapier oder im Urin. Ich habe halt nur durch Zufall gesehen, dass in der Toilette ein dunkelbrauner Schleimfetzen schwamm, der so aussah, wie bei der Periode. Es war auch nur dieses eine Mal. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, außer ein gelegentliches ziehen im Unterbauch. Meine Frage ist nun soll ich Notfall mäßig zu meinem Frauenarzt oder reicht es wenn ich Donnerstag zu meinem normalen Vorsorgetermin hingehe? Vielen Dank, dass Sie hier Fragen beantworten. Viele Grüße Biggi84

von Biggi84 am 11.03.2018, 16:29



Antwort auf: Dunkles Gewerbe im Urin ist das gefährlich?

Liebe Biggi, wenn es bei dem einmaligen Vorfall bleibt, dann reicht der Termin am Donnerstag. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist es gefährlich ein dunkler urin????

hallo ich bin ein bisschen erkältet hab schwitzattaken war beim hausarzt und der hat mir urin genommen und gesagt das meine nieren durchspült werden müssen. muss jetzt ganz viel kamillentee trinken. und das eine kleine entzündung da ist aber sonst keine infektion jetzt wollte ich fragen ob der dunkle urin gefährlich ist fürs kind und ob nicht...


Stockflecken, gefährlich?

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hoffe das und denke das Sie mir helfen können. Ich war eben in unserem Keller um die alten Baby Sachen von meinem Sohn zu holen und durchzugucken. Bemerkte schnell das diese ziemlich klamm und feucht sind und sah schnell diese Flecken. Weiß leider nicht ob es nur diese Stockflecken sind oder vielleicht sogar ...


Fruchtwasser oder Urin

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine vermutlich etwas komische Frage. Unser Sohn (3,5J) schläft noch bei uns im Bett. Trocken ist er eigtl seit 1 Jahr. Heute Nacht ist folgendes passiert. Ich bin in der 35 SSW. Gegen 4 Uhr wachte er auf und sagte: alles ist nass, Mami. Unter ihm und in seiner Hose war sehr viel Flüssigkeit. Tatsächlich w...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Frage zu Urin Baby 2,5 Monate

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, der Urin von Babys sollte nicht riechen. Ich stille nicht und der Urin meines Kindes riecht allerdings schon. Ich rieche es durch die Windel durch - schon immer, dachte das wäre okay. Urinfarbe = hellgelb Es ist nicht stechend oder unangenehm, aber es riecht eben einfach nach Urin (vielleicht auch ein wenig wie...


Zyste am Eierstock - Gefährlich?

Hallo!  ich war wegen Blutungen und Krämpfen beim FA (ich nehme seit knapp 6 Wochen die Minipille Moniq und kämpfe seit knapp 3 Wochen mit Schmierblutungen und periodenähnlichen Blutungen). Bei mir wurde eine Zyste (3,5cm x 1cm) am Eierstock festgestellt. Der Frauenarzt meinte, dass die Größe darauf hinweist, dass die Zyste teilweise rupturiert ...


Verstopfte Nase gefährlich für das Baby?

Guten Morgen  ich bin in der 13 SSW. Ich habe aufgrund einer schiefen Nasenscheidewand häufig eine verstopfte Nase gerade Nachts. Ich benutze Emser Nasenspray und kann auch halbwegs gut schlafen. Trotzdem mache ich mir Sorgen dass es in der Nacht zu einer Sauerstoff-Unterversorgung kommen könnte. Ist das schädlich für mein Baby? Ich mache mi...


Starker Strahl nach Stuhlgang - Urin oder Fruchtwasser?

Guten Tag, ich bin gerade in der 21 SSW. Leider habe ich etwas Probleme mit Verstopfung. Gestern musste ich auf die Toilette. Zuerst kam ein bisschen Urin und dann der Stuhlgang (dieser kam eher etappenweise) zum Ende hin kam plötzlich sehr viel Urin in einem sehr starken Strahl mit raus. Vorher hatte ich in letzter Zeit beim Wasserlassen nie so e...


Ery - Urin

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde im Urin ganz leicht ERY entdeckt. Nicht beim Frauenarzt, sondern wegen was anderem beim Hausarzt. Tatsächlich nur minimalst. Was kann das sein bzw kann es dran liegen, dass ich früh einfach noch nicht viel getrunken habe? Beste Grüße