Frage: dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

hallo! meine tochter ist 11 monate, normal war immer so einmal täglich etwas in der windel. sie bekommt ca. 2 x fläschchen (pre) und sonst gemüse,fleisch, obstbrei,... ihr stuhlgang war noch nie besonders fest ,aber seit ca. 6 wochen ca. 3 mal täglich und dünn. viren oder bakterien wurden keine festgestellt. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? aja-sie ist auch gerade fleissig beim zahnen. danke für ihre antwort ! eva

Mitglied inaktiv - 22.02.2012, 21:08



Antwort auf: dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

Liebe Eva, solange das Kind fit ist bzw. gut gedeiht, kann der Kot so toleriert werden. Ein bißchen aufpassen muss frau lediglich wegen Wundwerden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2012



Antwort auf: dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

sowas kann schon mal vorkommen, und wenn du sagst das dein Kind gerade Zahnt dann sowieso. das haben viele kinder beim Zahnen und gehört eben dazu.

von Baby_2011_Xx am 22.02.2012, 21:32



Antwort auf: dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

vielen dank für die antwort(en)!

Mitglied inaktiv - 23.02.2012, 18:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang Baby 8Wochen

Guten Abend, Hätte eine Frage.In der Hoffnung Sie können mir helfen. Meine Tochter 8Wochen hat seid ca 1Wocher immer mal wieder zwischendurch einen säuerliche Stuhl.Von der Farbe manchmal Senfgelb manchmal grünlich mit Schwarzen Fasern drin.Ansonsten ist der Stuhl normal.Niemand kann mir sagen was das für schwarze Fasern im Stuhl sind.Sie bekom...


Stuhlgang Baby 12 Wochen alt

Hallo Frau Höfel, Unsere voll gestillte Tochter hat nun seit 5 Tagen keinen Stuhlgang. Ich weiß dass das bei voll gestillten Kindern normal sein kann. Das Problem ist nur dass sie sich fürchterlich quält. Sie schreit wie am Spieß und zieht die Beinchen an. Ich habe wirklich schon alles gemacht: massieren, Fahrrad fahren, Fliegergriff, Kümmelzäpfch...


Stuhlgang Baby 22 Wochen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 22 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und hatte in den ersten Monaten nur alle paar Tage Stuhlgang. Seit ca einem Monat hat es sich nun auf ca einmal pro Tag eingependelt. Nun zu meinem Problem: seit zwei Tagen hat sie nun ca. 5 Mal am Tag Stuhlgang, häufig nur wenig und grünlich. Womit könnte das zusammen h...


Stuhlgang baby 9 Wochen

Hallo. Mein kleiner (knapp 10 Wochen alt, vollgestillt) hatte heute nach 5 Tagen wieder Stuhlgang. Dieser hatte normale Farbe , war etwas cremiger als sonst und roch etwas säuerlicher als normal. Jetzt hab ich im ganzen Stuhlgang schwarze Fusseln gefunden. Ich war gestern mit ihm beim Kinderarzt weil er seit zwei Tagen unruhiger ist. Nicht imme...


Stuhlgang Baby eine Woche flüssig

Hallo, unser Baby eine Woche alt hat flüssigen Stuhlgang. Er bekommt Pre Nahrung. Ist das normal? An dem Tag seiner Geburt hätte unser grosser Sohn ein Magen Darm Virus.


Flüssiger stuhlgang Baby 10 Wochen

Hallo meine kleine hat von Anfang an flüssigen stuhl habe das bei mehreren Ärzten angesprochen das wäre wohl normal? Jeder bekannte sagt mir auch das wäre es wohl nicht, sie hat alle 2 bis 3 Tage flüssigen stuhl und beim pupsen kommt auch gelegentlich Stuhl mit raus... Sie ist sonst fit nimmt sogar sehr gut zu. Sie bekommt milasan pre... Spuckt nic...


Stuhlgang Baby

Liebe Frau Höfel, Mein Baby ist 11 Monate alt, wurde bis 7,5 Monate voll gestillt (weil es mit 6 Monaten noch keine Breikost wollte) und dann mit 7,5 Monaten klappte es super mit Beikost. Es hat derzeit einen Mix aus Brei, Fingerfood und Familienkost und stillt aber noch sehr viel zusätzlich. Mit der Einführung des brei würde der Stuhl ziemlich sc...


Grüner Stuhlgang Baby

Liebe Frau Höfel, ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin, versuche es aber trotzdem. Meine 16 Wochen alte Tochter wird seid Geburt an sowohl gestillt und sie bekommt auch Flasche! Sie war bei Geburt sehr groß und schwer, da konnte ich es nicht anders „leisten“ sie satt zu bekommen und ganz von der Flasche weg habe ich ...


Stuhlgang Baby

Es geht mal wieder um den Stuhl meiner fast 6 Wochen alten Tochter. Sie war die Tage sehr gut drauf und hat kaum geweint. Heute kam nach 6 Tagen wieder Stuhl - jedoch war die erste Portion etwas fest, also eher geformt, danach breiig und flockig. Außerdem ist der Stuhl eher grünlich. Muss ich mir Sorgen machen? Danke, dass Sie die Fragen immer ...


Stuhlgang Baby Urlaub

Liebe Frau Höfel, wir sind gerade mit unserer 10monatigen alten Tochter in Griechenland im Urlaub. Zuhause hauen wir immer das Problem, dass sie eher Verstopfung hatte bis einmal am Tag normaler Stuhlgang. jetzt hier im Urlaub hat sie zum Teil bis 4/5 mal normalen Stuhlgang. Da ich das nicht von ihr kenne mache ich mir etwas Sorgen. Ist das noch...