Frage: Druckgefühl

ich bin jetzt in der 36. schwangerschaftswoche und das Baby drückt schon sehr nach unten. Meine Ärztin meint auch das der kopf schon ziemlich weit unten wäre. ist das ein zeichen das es eher kommen könnte? es zieht auch manchmal an der seite wenn ich liege. was ist das?

Mitglied inaktiv - 29.10.2003, 09:30



Antwort auf: Druckgefühl

Liebe Andrea, auch wenn die Ärztin mit Ihren Worten viel Hoffnung gemacht hat: das Kind entscheidet wann es kommt! Auch wenn es schon sehr tief liegt, können Sie noch über Termin gehen! Wenn Sie auf der Seite liegen, dann verändert sich auch die Lage des Uterus und die Bänder, die denselben halten werden gedehnt. Oder das Kind drückt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ein leichtes Druckgefühl am Darm.

Hallo, Ich bin in der 19.SSW, habe ein leichtes Druckgefühl am Darm, was unangenehm ist und mich etwas beunruhigt, vor Ca. 2 Wochen war ich mit Druckgefühl in der Scheide, Nach unten hingehend im Krankenhaus, dort war alles in Ordnung, Zervixlänge normal. Glg


Komisches Druckgefühl im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 21 Ssw. Seit 2 Tagen habe ich ein ziemlich starkes Druckgefühl im unteren Bauchbereich. Es fühlt sich an wie wenn da Backsteine drin wären die nach unten drücken und leicht ziehen. Im Liegen und sitzen merke ich es auch, aber wenn ich herumlaufe ist es noch viel stärker. Das kann doch jetzt noch nicht vom Gewic...


Druckgefühl Scheide

Liebe Frau Höfel, heute hatte ich (22+6) einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider habe ich vergessen sie nach dem Druckgefühl in meiner Vagina zu fragen, das ich seit zwei Tagen habe. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde ich meine Tage haben, aber ganz ohne Ziehen und Stechen. Da mein Gebärmuttermund zu und mein Gebärmutte...


Druckgefühl nach natürlicher Fehlgeburt

Liebe Frau Höfel, vom 20.-27.03. hatte ich eine natürliche Fehlgeburt. Diese Woche war mein HCG-Wert 67. Mein Frauenarzt geht davon aus, dass das HCG nächste Woche nicht mehr nachweisbar ist. Seit ein paar Tagen habe ich so ein Drückgefühl im Unterleib. Es fühlt sich so an, als ob von vorne etwas auf meine Scheide drücken würde. Das ist se...


Dauerhaftes Druckgefühl

Hallo kurz zu meiner Frage: Ich bin nun circa in der 6-7 SSW. Mein Frauenarzt meint es ist eine intakte SS. Der Eisprung fand auf der linken Seite statt. Seit ungefähr 2 Tagen habe ich ein dauerhaftes Druckgefühl - im linken Leistenbereich und ein wenig ausstrahlend in den Unterbauch - Richtung Eierstock. Im Liegen merke ich es doller, es sch...


Druckgefühl nach unten

Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit einen zunehmenden Druck nach unten. Ich bin jetzt in der 37 ssw und es ist mein drittes Kind . Meine Frage wäre ob es sein kann das das dritte Kind evtl früher kommt. Meine letzte Geburt liegt 1,5 Jahre zurück. Ausserdem habe ich seit ein paar Tagen den ganzen Tag das Gefühl das mir meine Finger an der r...


Druckgefühl

Sehr geehrte Frau Höfel, zuerst vielen Dank für Ihre Arbeit hier in diesem Forum. Ich hatte übers Wochenende beim Hinsetzen ein Druckgefühl unten, so als würde ein OB falsch sitzen. Das war beim Sitzen aber wieder weg. Auf der Toilette hatte ich das nicht, nur wenn ich auf etwas gesessen hab (Stuhl, Bett) Ich wollte dafür am Wochenende n...


Bauch kommt "heraus" mit Druckgefühl und hart

Hallo Frau Höfel, momentan befinde ich mich in der 22. SSW. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich entspannt auf dem Rücken liege (nicht ganz flach, Kopf erhöht), immer wieder mein Unterbauch herauskommt. Also der Bereich, in dem das Baby sich befindet. Davor spüre ich einen Druck und dann kann man regelrecht zuschauen, wie sich die Bauchdecke sp...


Schmerzen Schamlippen/ Druckgefühl nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn natürlich entbunden (VBAC). In den letzten Presswehen musste ein Dammschnitt gemacht werden, da sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und seine Werte abfielen. Der Schnitt ist zum Glück schon gut verheilt und macht eigentlich keine Probleme. Allerdings kann ich kaum länge...