Frage: Druckgefühl

ich bin jetzt in der 36. schwangerschaftswoche und das Baby drückt schon sehr nach unten. Meine Ärztin meint auch das der kopf schon ziemlich weit unten wäre. ist das ein zeichen das es eher kommen könnte? es zieht auch manchmal an der seite wenn ich liege. was ist das?

Antwort auf: Druckgefühl

Liebe Andrea, auch wenn die Ärztin mit Ihren Worten viel Hoffnung gemacht hat: das Kind entscheidet wann es kommt! Auch wenn es schon sehr tief liegt, können Sie noch über Termin gehen! Wenn Sie auf der Seite liegen, dann verändert sich auch die Lage des Uterus und die Bänder, die denselben halten werden gedehnt. Oder das Kind drückt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2003