Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Hallo Fr. Höfel,

bin jetzt 29. Ssw. Ich arbeite mit Jugendlichen. Heute wurde auf Arbeit mein Bauch, bevor ich reagieren konnte, etwas krâftiger angefasst ( kurz gedrückt und gerüttelt).Wieviel hält die Gebärmutter aus, dass dem Baby nichts passiert und kann mit der Plazenta was passieren. Habe eine Vorderwandplazenta!!!!
Danke für die Antwort!!!!

Claud

von Claud am 23.07.2012, 20:49 Uhr

Antwort:

Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Liebe Claud,

die Gebärmutter hält jede Menge aus, wenn Sie nicht gerade kurz, heftig und knapp gestossen wird. Bei kräftigem Anfassen passiert nichts, denn das Fruchtwasser schützt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.07.2012