Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

druck nach unten

Hallo Frau Höfel

Ich bin der 31 ssw und habe seit freitag einen ständigen , schmerzlosen Druck nach unten in der Scheide
Es fühlt sich so an als würde ich einen vollen Tampon drin haben - sorry würd die beschreibung
Beim letzten Ctg am Freitag wurden leichte wehen aufgezeichnet - mein bauch wird jetzt auch noch ab und zu hart aber erträglich
mein gmh hat sich um 1cm auf 3,8 cm verkürzt.
Kind liegt in sl

haben sie eine idee was es sein könnte?
Vielen Dank alpenfee

von alpenfee am 30.07.2012, 11:24 Uhr

 

Antwort:

druck nach unten

Liebe alpenfee,

würde auf einen schwachen Beckenboden tippen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Druck und Bauch gerüttelt- wann gefährlich???

Hallo Fr. Höfel, bin jetzt 29. Ssw. Ich arbeite mit Jugendlichen. Heute wurde auf Arbeit mein Bauch, bevor ich reagieren konnte, etwas krâftiger angefasst ( kurz gedrückt und gerüttelt).Wieviel hält die Gebärmutter aus, dass dem Baby nichts passiert und kann mit der ...

von Claud 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Beim Drücken in den Unterleib habe ich so ein Druck

Ich bin in der 8 SSW und habe seit gestern so ein Druckgefühl im Unterleib. Seit heute morgen ist es auf der rechten Seite wenn ich in mein Unterbauch Drücke so ein komisches Gefühl. Kein Schmerz aber so ein Druck. Ist das normal und wenn ja was kann ich tun? Ist es auch von ...

von Kathale 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck auf After in 28. ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin in Woche 27 + 4 schwanger und habe heute morgen einen unangenehmen Druck auf den After gespürt. Das hielt ca. 10 Min. an. Ich habe seit 2 Wochen immer wieder einen harten Bauch beim normalen Gehen (anhaltend) und wenn ich z. B. staubsauge. Das CTG ...

von stefsteph 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck nach unten

Hallo Fr.Höfel, ich wenn stehe und bück mich nach unten um z.b. meiner Tochter die Socken anziehen will habe ich einen druck nach unten, das hält dann noch etwas an .Das hab ich auch ab und zu wenn ich aufrecht sitze, dann muß ich mich anders hinsetzen.Ist das normal? ...

von Honiggeist 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck und ziehen im bauch

Hallo, ich habe eine frage. Ich bin in der 39 ssw und habe ein ziehen und druck im bauch. desweiteren habe ich unregelmässig einen harten bauch und wobei ich auch tief ein und aus atmen muß. ausserdem habe ich schmerzen im schambereich die sich wie regelschmerzen anfühlen. ...

von fabiobaby 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck nach unten / Drehung des Babys

Liebe Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 32. SSW (mit dem 4. Kind). Beim letzten Ultraschall (30.SSW) lag Anton in BEL, die Gyn hat das kritisch bemerkt (auch in Mutterpass geschrieben mit Aufforderung, das bei Ihr kontrollieren zu lassen), bis jetzt hat er sich auch ...

von EstherK 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck nach unten 24. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind in der 23+3 SSW. Ich bin ein ´Jahr nach der ersten Geburt wieder schwanger geworden. Jetzt habe ich seit einigen Wochen öfter einen starken Druck nach unten, es fühlt sich an als ob die Scheide geschwollen wäre, ...

von Marie1984 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

druck nach unten?

Hallo ich habe immer wieder wenn ich laufe einen druck nach unten der sehr unangenehm ist mir kommt vor wie wenn ich breitbeinig laufen müsste ich weis ich bin in der 40ssw und es kann ja jederzeit losgehen aber ich habe nur diesen druck und keine wehen (keinen harten ...

von lena2311 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

druck in der scheide?

hallo ich hätte noch eine frage ich bin in der 34ssw ich habe seit dem aufstehen starken druck in der scheide es zieht und drückt gestern vormittag hatte ich das auch es ist sehr unangenehm was könnte das sein? sonst tut mir nichts weh heute morgen hatte ich ...

von lena2311 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck im unteren Rücken

Hallo zusammen, habe jetzt schon seit ca. ner halben Stunde einen permanenten Druck im Rücken, der nach unten Richtung Beine zieht. Mein Bauch wird aber nicht hart. Könnten das Senkwehen oder sogar schon richtige Wehen sein? Bin ...

von Sternchen611 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.