Frage: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich hatte jetzt schon einige male meine Periode seit der Geburt. Und gerade in den ersten Tagen spür ich immer einen starken Druck nach unten. Was könnte das für eine Ursache haben?

von Chanti84 am 10.10.2016, 17:12



Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Liebe Chianti, durch die Hormonkonstellation lockert der Beckenboden zu Beginn der Periode auf und verursacht so etwas wie eine Minisenkung. Suchen Sie sich eine Therapeutin für Beckenboden- und Senkungsbeschwerden. Das muss nicht so bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2016



Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Du könntest Deinen Gyn fragen, ob sich die Gebärmutter durch die Schwangerschaft und Geburt vielleicht etwas nach unten gesenkt hat. Er kann das bei der normalen Untersuchung feststellen. LG

von Bonnie am 10.10.2016, 17:29



Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Oje ... das wäre nicht so toll. Würde man sowas wieder hinbekommen oder bleibt sowas so? Mein Gyn hat gerade 2 Wochen Urlaub. Und dann müsste ich sicher mindestens 1 Monat auf nen Termin warten :-/

von Chanti84 am 10.10.2016, 22:11



Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Ich habe das auch seit meiner ersten Geburt. Teilweise tut das extrem weh. Ich vermute, dass die Gefäße und das Gewebe insgesamt durch die Hormone weiter bzw weicher sind. Das wirkt bestimmt auch ziemlich auf den Beckenboden. Bei mir zieht das teilweise bis in die Beine rein. Ich bin auf Frau Höfels Antwort auch gespannt. LG

von Minne am 10.10.2016, 23:13



Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Hast du eine Schwangerschaft hinter dir oder mehrere? Wir wollten eigentlich noch Kinder. Könnte das Probleme geben?

von Chanti84 am 11.10.2016, 08:45



Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Das hört sich gut an. Vielen Dank !

von Chanti84 am 12.10.2016, 01:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode druck im Scheidenbereich

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wurde vor 8 Monaten geboren. Hatte einen Dammschnitt. Ist gut verheilt. Bis zum 3. Monat habe ich gestillt. Mein Problem ist, dass wenn ich meine Periode habe, am ersten Tag und auch ein bisschen am zweiten Tag einen Druck unten Rum spüre, wenn ich etwas länger stehe. Woran kann das liegen? Vielen Dank für Ihre ...


Erste Periode nach Geburt

Guten Abend  habe im August entbunden und erste Zeit voll gestillt.seid Oktober fütter ich zu. Jetzt habe ich vor 5. Tagen meine erste Periode bekommen. Ersten Tag war leicht,dann 2. doll,der 3. etwas doll.gestern immer braun dann wieder frisch und heute nur braun mit bisschen rot.eben kam voll die rote Ladung auf Toilette nochmal frische...


Druck im Dammbereich

Guten Tag, ich war gestern wegen anhaltendem Druck im Dammbereich im Krankenhaus. Ich bin in der 20.ssw.Es wurde ein ctg gemacht, keine wehentätigkeit. Im Ultraschall war der Gebärmutterhals bei 4 cm. Im Bericht steht, dass der Muttermubd geschlossen ist, aber die Ärztin hat wegen getastet noch geschaut. Nur vaginalultraschall.  der Druck komm...


Plazentarest oder Periode?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 6 1/2 Wochen per Hausgeburt entbunden. Es gab keine Komplikationen und laut Hebamme war die Plazenta vollständig. 1 Woche nach Geburt habe ich plötzlich schwallartig extrem starke Blutungen bekommen und wurde vom Frauenarzt sofort ins Krankenhaus überwiesen. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, auf dem auch etwas z...


Druck im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen Druck auf der GB, mein Gyn meinte nur lapidar dass es der Darm sein kann der quasi von hinten drückt weil ich immer wieder Blähungen habe. Ich finde jedoch nicht dass es besser wird wenn ich zB am WC war.  Ich bin jedoch sehr verunsichert und will nicht wieder beim FA anrufen, da...


Periode nach Geburt

Guten Tag.    Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt. Ich stille voll. Jetzt habe ich heute meine Periode bekommen. Ist das normal so früh ? Ich dachte immer das dauert länger. 


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 36+1. Mein Partner hat heute ein paar mal mit etwas mehr Druck in meinen Bauch gedrückt (eher mittig) damit sich das Baby meldet. Er hat die Kraft wohl unterschätzt. Ich hatte danach keine Schmerzen aber könnte durch so etwas die Nabelschnur ums Baby gewickelt werden oder mit der Plazenta etwas sein? Zumal da...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Ist eine unregelmäßige Periode nach der Stillzeit normal?

Guten Abend Frau Höfel, ich habe eine kleine Frage die mich sehr verunsichert. ich habe vor 4 Monaten mein Baby bekommen &' danach die ganz normale lange Blutung gehabt. Dann ab dem 3. Monat wollte mein Baby meine Brust nicht mehr &' so habe ich dann nur noch aller paar Tage bis dann garnicht mehr gestillt und letzten Monat habe ich meine Pe...