Frage: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich hatte jetzt schon einige male meine Periode seit der Geburt. Und gerade in den ersten Tagen spür ich immer einen starken Druck nach unten. Was könnte das für eine Ursache haben?

von Chanti84 am 10.10.2016, 17:12

Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Liebe Chianti, durch die Hormonkonstellation lockert der Beckenboden zu Beginn der Periode auf und verursacht so etwas wie eine Minisenkung. Suchen Sie sich eine Therapeutin für Beckenboden- und Senkungsbeschwerden. Das muss nicht so bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2016

Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Du könntest Deinen Gyn fragen, ob sich die Gebärmutter durch die Schwangerschaft und Geburt vielleicht etwas nach unten gesenkt hat. Er kann das bei der normalen Untersuchung feststellen. LG

von Bonnie am 10.10.2016, 17:29

Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Oje ... das wäre nicht so toll. Würde man sowas wieder hinbekommen oder bleibt sowas so? Mein Gyn hat gerade 2 Wochen Urlaub. Und dann müsste ich sicher mindestens 1 Monat auf nen Termin warten :-/

von Chanti84 am 10.10.2016, 22:11

Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Ich habe das auch seit meiner ersten Geburt. Teilweise tut das extrem weh. Ich vermute, dass die Gefäße und das Gewebe insgesamt durch die Hormone weiter bzw weicher sind. Das wirkt bestimmt auch ziemlich auf den Beckenboden. Bei mir zieht das teilweise bis in die Beine rein. Ich bin auf Frau Höfels Antwort auch gespannt. LG

von Minne am 10.10.2016, 23:13

Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Hast du eine Schwangerschaft hinter dir oder mehrere? Wir wollten eigentlich noch Kinder. Könnte das Probleme geben?

von Chanti84 am 11.10.2016, 08:45

Antwort auf: Druck nach unten wenn ich meine Periode bekomme

Das hört sich gut an. Vielen Dank !

von Chanti84 am 12.10.2016, 01:02