Frage: Druck nach unten in Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, vl können Sie mich etwas beruhigen. Ich bin erst in ssw 10 und habe immer wieder Druck nach unten. Mein Sohn kam auf Grund von Vorwehen und verk. Gebärmutterhals bei 34+0. Bei ihm fing der Druck in woche 18 an und war bis Woche 33 aber immer alles ok. Was könnte denn das so früh schon sein. Kann sich der Gebmh. Jetzt schon verkürzen? Soll ich bei Druck lieber zum Arzt gehen? Zudem verlier ich immer wieder Schleim. Vielen Dank

von Ninie1988 am 22.01.2017, 19:31



Antwort auf: Druck nach unten in Frühschwangerschaft

Liebe Ninie, das kann mehrere Ursachen haben. Das startet mit Infektion, geht weiter mit Aufrichten der Gebärmutter und endet bei vorzeitigen Wehen oder vermehrter Schleimproduktion. Zu Ihrer Beruhigung sollten Arzt oder Hebamme nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühschwangerschaft einseitiger Druck/Schmerz in Leiste

Hallo Frau Höfel, Ich bin erst in der 6 ssw(5+6heute) . Der Arzt konnte eine fruchthöhle mit Dottersack bei 5+3 feststellen. Jetzt hatte ich vor einiger Zeit und auch heute ein Druckgefühl in der rechten Leiste, vorhin mal ein leichtes zwicken. Ich meine, dass der Gynäkologe nicht nach den Eileitern geschaut hatte, hatte aber gelesen, dass...


Muttermund tief in Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines zu niedrigen Progesteronwertes und einer vorangegangenen Fehlgeburt hat mir meine FA morgens und abends Progesteron vaginal verschrieben. Beim Einführen habe ich in den letzten Wochen den Muttermund kaum erspüren können, da er recht weit oben saß. Heute Abend ist mir beim Einführen aufgefallen, dass er de...


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen 


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Punktion Zyste in Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel.  Ich bin in der 6 Woche schwanger, heute war ich aufgrund von schmerzen in der linken Zyste in meinem KIWU Zentrum, der leitende Arzt hat mir die Zyste punktiert, es wurde 28 ml gelbliche Flüssigkeit punktiert. Jetzt lese ich im Internet, dass diese Zysten wichtig für die Erhaltung der Schwangerschaft sind und beim platzen/punkt...


Druck von außen auf Babybauch

Hallo,  Gestern Abend als mein Mann seine Hand auf meinen rechten Unterbauch gelegt hat, um die Babytritte zu fühlen, hat er sich plötzlich darauf abgestützt als er sich drehen wollte.  Dies hat dann natürlich an der Stelle gezogen. Ich hab mir aber erst nicht wirklich Gedanken gemacht, weil das Baby ja ziemlich gut geschützt ist.  Danach...


Unterleibsschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin Woche 6+2 und habe seit Tagen mit sehr starken schubweisen Unterleibsschmerzen zu tun. Wenn so ein Anfall kommt, dann starkes Schwitzen, Übelkeit, zittrig teilweise... Arzt empfohl mir jetzt Magnesium. Habe morgens 600mg genommen, wird besser aber ich glaube ich brauche mehr... wie viel geht, bevor es abführend wirkt? Würde dann ...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...