Frage: Druck nach unten in Frühschwangerschaft

Liebe Frau Höfel, vl können Sie mich etwas beruhigen. Ich bin erst in ssw 10 und habe immer wieder Druck nach unten. Mein Sohn kam auf Grund von Vorwehen und verk. Gebärmutterhals bei 34+0. Bei ihm fing der Druck in woche 18 an und war bis Woche 33 aber immer alles ok. Was könnte denn das so früh schon sein. Kann sich der Gebmh. Jetzt schon verkürzen? Soll ich bei Druck lieber zum Arzt gehen? Zudem verlier ich immer wieder Schleim. Vielen Dank

von Ninie1988 am 22.01.2017, 19:31

Antwort auf: Druck nach unten in Frühschwangerschaft

Liebe Ninie, das kann mehrere Ursachen haben. Das startet mit Infektion, geht weiter mit Aufrichten der Gebärmutter und endet bei vorzeitigen Wehen oder vermehrter Schleimproduktion. Zu Ihrer Beruhigung sollten Arzt oder Hebamme nach Ihnen schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2017