Frage: Druck in Unterleib können das schon Kontraktionen sein?

hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 16ssw und habe seit tagen so ein druckgefühl in unterbauch oder unterleib.wenn ich mich gerade auf den rücken lege besonders.wenn ich beine anwickel oder auf der seite so gut wie nicht.und ich sitzen auch nicht. können das denn schon wehen sein oder kontraktionen?könnte ich denn bryophyllum50% NEHMEN:.oder denken sie das sind keine wehen?weil es ist immer dauert wenn ich auf den rücken lege. hoffe sie könne mir rat geben lg

von alhamdulliah89 am 04.01.2013, 22:48



Antwort auf: Druck in Unterleib können das schon Kontraktionen sein?

Liebe alhamdulliah89, wenn Sie sich auf den Rücken legen und die Beine austrecken, dann ist die Bauchdecke straff gespannt und alles darunter wird nach "hinten" (zur Wirbelsäule) geschoben. Mit Anwinkeln der Beine oder in Seitenlage ist der Druck weg. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufiger Harndrang löst häufige Kontraktionen aus

Guten Abend, Ich bin in der 30. SSW mit dem ersten Kind. Es gibt Tage an dem ich 20-30mal einen verhärteten Bauch bei mir feststelle. Aber nicht immer ist er so hart, dass ich es in der Brust beim Atmen spüre. Die Kontraktion geht häufig mit dem Wasserlassen einher. An den Tagen muss ich auch immer oft Pullern. Danach wird der Bauch kurz hart eben...


Kontraktionen

Hallo liebe Frau Höfel, auch wenn man denkt dass man mit 4 Schwangerschaften (aktuell 34. SSW) alles erlebt habt kommt bei mir doch eine Frage auf: Wegen einer fraglichen Infektion habe ich vor zwei Wochen ein Antibiotikum eingenommen. Dieses habe ich zu der Zeit gut vertragen. Seit Anfang der Woche merke ich, dass mein Magen-Darm-Trakt etwas...


Harter Unterleib normal?

Liebe Frau Höfel, Ich habe gerade die Spülmaschine eingeräumt und geputzt und mich auch paar mal gebückt. Plötzlich hatte ich unten unterhalb des Bauchnabels einen harten Bauch. Ohne Schmerzen. Und nach ca 20 sek war es weg. Ich bin heute 27+0. Könnten das Übungswehen sein? Hatte am Dienstag einen Termin und Mumu war fest verschlossen und Ge...


Stoß in den Unterleib

Guten Morgen, Heute morgen nach dem Duschen war es schwer die Hose anzubekommen.. Ich bin mit meiner Hand aberutscht und voll in den Unterleib gestoßen, es zieht nun etwas. Denke es war da wo das Baby sitzt :( Kann da was passieren (10. SSW)?


Ziehen im Unterleib

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 10 Ssw und habe seit gestern immer wieder starkes Ziehen im Unterleib und oft auch bis in dem Dammbereich. Beim Liegen und bei Wärme ist deutliche Besserung. Kann das von den Mutterbändern kommen oder evtl. eine Blasenentzündung oder muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Lg


Ab wann sind Kontraktionen bedenklich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 36. SSW. Ich neige zu Kontraktionen. Diese kommen unregelmäßig. An manchen Tagen spüre ich sie 3-4 Mal deutlich, aber nicht schmerzhaft. Nun habe ich seit einigen Tagen abends über mehrere Stunden immer wieder einen harten Bauch mit leichten menstruationsartigen Schmerzen. Diese vergehen d...


Zwicken im Unterleib (18.Ssw)

Hallo :) Ich bin aktuell in der 18. Ssw und habe seit heute gelegentlich das Gefühl, als würde mich etwas leicht von innen im Unterleib zwicken. Nun frage ich mich, ob das schon der kleine Zwerg sein kann der sich bemerkbar macht oder ob das einfach "nur" Wachstumsschmerzen sind... Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, falls es der Kleine ...


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße