Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Druck in Unterleib können das schon Kontraktionen sein?

hallo
ich habe mal eine frage
ich bin in der 16ssw und habe seit tagen so ein druckgefühl in unterbauch oder unterleib.wenn ich mich gerade auf den rücken lege besonders.wenn ich beine anwickel oder auf der seite so gut wie nicht.und ich sitzen auch nicht.

können das denn schon wehen sein oder kontraktionen?könnte ich denn bryophyllum50% NEHMEN:.oder denken sie das sind keine wehen?weil es ist immer dauert wenn ich auf den rücken lege.

hoffe sie könne mir rat geben

lg

von alhamdulliah89 am 04.01.2013, 22:48 Uhr

 

Antwort:

Druck in Unterleib können das schon Kontraktionen sein?

Liebe alhamdulliah89,

wenn Sie sich auf den Rücken legen und die Beine austrecken, dann ist die Bauchdecke straff gespannt und alles darunter wird nach "hinten" (zur Wirbelsäule) geschoben.
Mit Anwinkeln der Beine oder in Seitenlage ist der Druck weg.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Starke Schmerzen in Rücken und Unterleib in 35+5

Hallo, Ich bin das 2. mal schwanger und in der 36. ssw(35+5).bisher verlief die ss recht komplikationslos(ausser stärkerer rückenbeschwerden aufgrund von 2 bandscheibenvorfällen)aber am Mittwoch morgen bekam ich plötzlich ein starkes ziehen im Rücken und Unterleib. Diese ...

von Luna090482 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Unterleibsschmerzen nach Erbrechen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun 15+3 in meiner 2ten Schwangerschaft. Des öfteren muss ich mich noch übergeben, meist wenn ich zu viel oder auch zu fettig gegessen habe. Ich weiß das ich auf kleinere Portionen achten sollte aber das klappt leider nicht immer. Dieses ...

von Juliana1984 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

wieso hab ich ein ziehen im unterleib?

hallo, ich bin in der 4ssw und habe ab und zu ein leichtes oder stärkeres ziehen im unterleib. hab aber keine blutungen bekommen. jetzt wollte ich sie fragen ob das normal ist denn ich bin jetzt das erste mal schwanger. mit lieben grüßen ...

von alex22 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Kontraktionen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich wende mich mit folgendem Problem an Sie: Ich bin in SSW 18+1 und habe seit gestern öfters mal spürbare Kontraktionen. Der PH-Selbsttest war nicht ganz in Ordnung. Das Ergebnis ließ sich nicht sicher ablesen, da der Test nicht einfarbig war. ...

von MiraM 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen

Starke Unterleibsschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 3.05 einen ungeplanten Kaiserschnitt und seit 3 Tagen das erstemal wieder richtig meine Periode. Ich habe vor der Schwangerschaft mit dem Nuvaring verhütet und habe ihn nun auch wieder. Ich hatte, seit ich den Nuvaring nehme, nie wirkliche ...

von Mycolea 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

harmlose Kontraktionen der Gebärmutter? Bryophyllum oder Magnesium?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen! Seit ca. SSW 16 (aktuell nun SSW 19) habe ich immer wieder Kontraktionen der Gebärmutter (nicht des ganzen Bauches, sondern nur der Gebärmutter). Anfangs nur Morgens und Abends in Rückenlage, später vermehrt auch ...

von Lizzzzilein 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen

Unterleibsschmerzen

Und noch eine Frage :-) Seit ein Paar Tagen habe ich Vermehrt Unterleibsziehen/Schmerzen mal mehr mal weniger . Vor allen beim Laufen oder Hinsetzen ist es Schlimm . Beim Liegen und Ruhe Halten hört es auf. Da ich am 16. ja den ET Termin hätte ...könnten das Vorzeichen sein ...

von Stubentroll 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

sehr starke Unterleibskrämpfe - Mutterbänder?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 7. ssw schwanger. Ich bin 31 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Aus Sicht meiner Gynäkologin ist alles in Ordnung, es ist eine intakte Schwangerschaft und auch sonst ist anatomisch bei mir alles so, wie es sein soll. ...

von Sandra222212 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

ziehen im Unterleib und Druck nach unten

Liebe Frau Höfel, ich bin seit gestern in der 19. SSW. Seit gestern habe ich ein sehr unangenehmes Ziehen im Unterleib. Dieses beschränkte sich gestern noch auf eine Stelle links nahe der Leiste, heute ist es nicht mehr punktuell sondern im ganzen Unterleib. darüber ...

von carelle81 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Welche Kontraktionen sind das?

Hallo, seit der 17. ssw wird mein Bauch hart. Seit ungefähr der 20. ssw jeden tag vermehrt, und ungefähr 20-30 mal alle 2-3 Tage und auch teilweise in regelmäßigen Abständen mit ziehen im Rücken z.b. eine Stunde lang alle 3min. Wir natürlich gleich ins Krankenhaus, da ich ...

von tine84 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontraktionen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.