Frage: druck auf die scheide!!

hallo martina höfel bin jetzt in ssw 26 und hab jetzt öfters ein druck auf die scheide... was hatt das zum bedeuten??? is das schlimm??? das baby liegt aber schon seit ssw 17 im becken!!! danke

Mitglied inaktiv - 08.09.2011, 10:58



Antwort auf: druck auf die scheide!!

Liebe simsi, durch die Schwangerschaft ist alles gut durchblutet, die Gebärmutter wächst und richtet sich auf, die Halte-und Stützbänder sind mit dem Gewicht der Gebärmutter belastet, alle Gelenkverbindungen lockern auf - dazu ein Darm der verdrängt wird. All das können Ursachen für Ihr Gefühl sein. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starken Druck auf Scheide und After nach Geburt.

Guten Morgen liebe Frau Höfel, am 02.09. kam mein wunderschöner Sohn nach dreieinhalb Stunden komplikationslos und gesund zur Welt. Direkt nach der Geburt verspürte ich einen starken Druck auf den Scheiden und Afterbereich. Dieses Gefühl schob ich tagelang auf die nun vorhandene Muskelschwäche des Beckenbodens. Doch seit drei Tagen macht es mi...


Druck auf die scheide was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 26ssw und meine kleine liegt mit ihrem Kopf ziemlich tief unten. Der Gebärmutter Hals ist auf 2,3 cm verkürzt. Seit eben habe ich einen ziemlichen Druck auf die scheide. Was kann das sein? Geht die Entbindung schon los oder was kann das für Anzeichen sein?


Druck auf Schambereich/Scheide SSW 27+6

Hallo Frau Höfel, habe seit Mittwoch immer wieder einen Druck im Schamberech/Scheide, als ob etwas raus kommt....sorry weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Laufe seit Mittwoch mit Slipeinlagen rum, weil auch ab und zu paar Tröpfchen Urin rauskommen. Hatte des Problem in abgeschwächter Form schon einmal vor 6 Wochen, Fa meinte ist völligst no...


In 33 SSW Druck auf Scheide und After!?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit einigen Tagen verspühr ich immer Mal mehr Mal weniger einen Druck am After und im Vginalbereich. Ist das vielleicht auch "normal" in dieser Zeit, da sich der Körper ja schon langsam auf die Geburt vorbereitet oder hat das vielleicht etwas mit meinem Verdauungstrakt zu tun? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Lieb...


Starkes Ziehen in den Leisten mit Ziehen und Druck auf Scheide und After

Hallo Frau Höfel, habe heute Nachmittag plötzlich nach dem Aufstehen von der Couch - starkes Ziehen in den Leisten Richtung Scheide bis hin zum After. Konnte gar nicht richtig laufen. Tat auch beim Wasserlassen weh. Muss noch dazu sagen, dass das Baby heute sehr aktiv ist und auch Richtung Blase tritt. Wenn ich liege wird es besser. Was kan...


Druck auf Scheide

Guten Tag Frau Höfel, ich bin aktuell in der 20. Schwabgerschaftswoche. An eingen Tagen verspüre ich einen Druck im Unterleit (scheide oder Gebärmutter) und das Gefühl als könnte das Baby bereits kommen. Es wird nach wenigen Tagen wieder besser. Ich nehme bereits Magnesium und war vor zwei wochen beim FA. Was könnte das sein?


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 36+1. Mein Partner hat heute ein paar mal mit etwas mehr Druck in meinen Bauch gedrückt (eher mittig) damit sich das Baby meldet. Er hat die Kraft wohl unterschätzt. Ich hatte danach keine Schmerzen aber könnte durch so etwas die Nabelschnur ums Baby gewickelt werden oder mit der Plazenta etwas sein? Zumal da...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Trockene Scheide

Hallo Frau Höfel,  ich habe seit Tagen keinen "normalen" Ausfluss mehr und einen erhöhten Scheiden - PH-Wert. Hängt dies zusammen? Was kann ich tun, damit dies wieder in Ordnung kommt. Viele Grüße