Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Druck auf Scheide

Guten Tag Frau Höfel,
ich bin aktuell in der 20. Schwabgerschaftswoche.
An eingen Tagen verspüre ich einen Druck im Unterleit (scheide oder Gebärmutter) und das Gefühl als könnte das Baby bereits kommen. Es wird nach wenigen Tagen wieder besser.
Ich nehme bereits Magnesium und war vor zwei wochen beim FA.
Was könnte das sein?

von Biene92 am 14.01.2021, 07:33 Uhr

 

Antwort:

Druck auf Scheide

Liebe Biene,

die Bandbreite ist groß. Von Wachstum über einen schwachen Beckenboden bis hin zu Überlastung ist alles möglich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Druck auf bauch

Hallo, wollte nur mal fragen, ob es schädlich sein kann wenn man den Bauch eine Zeit lang drückt oder quetscht? Mir ist heute im bett ein bisschen was vom trinken ausgekippt und habe mich dann so seitlich vom Bett gelehnt um es auszuwischen dabei lag ich halt so halb auf dem ...

von Kathi08 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

Starker Druck auf den Bauch

Hallo, ich war gerade bei der Hebamme und sie druckte mir sehr stark am Bauch rum, sodass man am Bauch deutlich Beulen vom Kind sah. Dabei tat es auch weh. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, habe ich nun Angst dass hierbei irgendwas passiert sein könnte. Oder spürt eine ...

von SavinaMara 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

Kopf im Becken, Druck auf Muttermund, Gebärmutterhals verkürzt

Hallo Frau Höfel, bereits vor 2 Wochen bei 31+1 hat meine Frauenärztin mir leichte Schonung verordnet da mein Gebärmutterhals sich seit der 26. Woche stetig verkürzt hat (von 4,7 cm auf 3,2 cm). Habe mich auch überwiegend dran gehalten. Bei der heutigen Untersuchung hat ...

von CarmenMS 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

Rückfrage bzgl. Druck auf Fruchtblase

Liebe Frau Höfel, ich habe eben erst ihre Antwort entdeckt, auf eine Frage, die ich vor fast zwei Wochen gestellt hatte. Siehe: https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/14-15-SSW-Fruchtblase-oder-Baby-zerquetscht-Volle-Blase-US_179978.htm Sie hatten geantwortet: „das Kind ...

von _mom_to_be_ 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

Starkes Ziehen in den Leisten mit Ziehen und Druck auf Scheide und After

Hallo Frau Höfel, habe heute Nachmittag plötzlich nach dem Aufstehen von der Couch - starkes Ziehen in den Leisten Richtung Scheide bis hin zum After. Konnte gar nicht richtig laufen. Tat auch beim Wasserlassen weh. Muss noch dazu sagen, dass das Baby heute sehr aktiv ist ...

von Bab11 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Druck auf, Scheide

Druck auf Bauch ausgeübt

Guten Tag. Ich beffindebmich in der Ssw 32.1 Gestern ist auf der linken Seite meine Bauches eine deutliche Beule hervorgetreten. Als ich es meinem Mann gezeigt habe drückte der mit 2 Fingern mehrmals etwas dagegen. Ich denke dass es der Kopf des Babys war da er in BEL ...

von Siri 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

32 ssw starker druck auf muttermund

Hallo fr. Höfel. Seit ca. einer Woche drückt das baby nun schon sehr stark nach unten. Manchmal ist es sehr schmerzhaft und ich muss mich hinlegen. Habe das gefühl dass der bauch schon sehr weit unten "hängt".Es ist meine 2ss.bin natürlich zu hause sehr eingespannt....unser ...

von Steffi654 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

31+5 und Druck auf Mumu

Liebe Frau Höfel, Danke für Ihre Antwort auf meinen letzten Fragen. Leider störe ich Sie wieder,aber ich habe wirklich keine Kraft mehr. Ich bin jetzt in 32 SSW. Ich hatte schon Bettruhe wegen eines Hämatoms am Anfang der SSW und habe vor einigen Tagen wegen Tieflage ...

von Zuze 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

In 33 SSW Druck auf Scheide und After!?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit einigen Tagen verspühr ich immer Mal mehr Mal weniger einen Druck am After und im Vginalbereich. Ist das vielleicht auch "normal" in dieser Zeit, da sich der Körper ja schon langsam auf die Geburt vorbereitet oder hat das vielleicht etwas mit ...

von Emmi 123 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Druck auf, Scheide

Druck auf den Bauch

Liebe Frau Höfer, leider habe ich nun doch noch einmal eine Frage: Ich hatte mich heute früh hingelegt und wollte eine Spieluhr aufziehen um sie auf den Bauch zu legen. Leider bin ich dabei abgerutscht und habe mir dann etwas doller auf den Bauch gehauen. Die Kleine hat ...

von Sunny Bee 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck auf

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.