Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Druck auf Scheide

Guten Tag Frau Höfel,
ich bin aktuell in der 20. Schwabgerschaftswoche.
An eingen Tagen verspüre ich einen Druck im Unterleit (scheide oder Gebärmutter) und das Gefühl als könnte das Baby bereits kommen. Es wird nach wenigen Tagen wieder besser.
Ich nehme bereits Magnesium und war vor zwei wochen beim FA.
Was könnte das sein?

von Biene92 am 14.01.2021, 07:33 Uhr

Antwort:

Druck auf Scheide

Liebe Biene,

die Bandbreite ist groß. Von Wachstum über einen schwachen Beckenboden bis hin zu Überlastung ist alles möglich.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.01.2021