Frage: Druck auf Babybauch

Liebe Frau Höfel, ich lese zwar stets, dass das Baby im Bauch gut geschützt ist, mache mir aber doch jetzt Sorgen. Ich schlafe nachts beinahe auf dem Bauch, hierdurch kommt ja sehr viel Druck zu Stande. Auch bin ich z.B. heute davon wach geworden, dass ich meinen Arm auf dem Babybauch abgestützt habe. Die Stelle tat leicht weh. Sind solche Dinge auch unproblematisch? Mit freundlichen Grüßen

von Nora92 am 06.04.2021, 08:59



Antwort auf: Druck auf Babybauch

Liebe Nora, ja, unproblematisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Schambein?

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch) sowie Übelkeit. Abends merke ich beim Zubettbringen ein Druck in Höhe des Schambeins - wie als w...


Baby verletzen durch extremen Druck auf den Bauch?

Hallo liebe Frau Höfel, ich hoffe meine Sorge wird nicht als überängstlich aufgefasst, ich möchte einfach nur beruhigt werden, da es mir gerade keine Ruhe lässt. Ich bin heute 36+0, mein Baby liegt in II SL. Ich hatte heute eine Mutterschaftsvorsorge bei meiner Hebamme im Geburtshaus, in dem ich entbinden möchte. Heute war auch eine Hebamme...


Fruchtblase platzen/reißen durch Druck auf dem Bauch?

Einen schönen guten Abend. Ich und mein Partner hatten vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr, als er auf mir lag ist er kurz, auf meinen, noch nicht riesigen Bauch, weggeknickt. Es hat kurz wehgetan und habe seitdem ein schlechtes bzw ungutes Gefühl. Um zu merken das sich das Baby noch bewegt hab ich heute Mittag ein-zwei Mal auf meinem Bauch gedrüc...


Druck auf den Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der SSW 37. Heute hatte ich mich mit einer Freundin getroffen (sie hat bereits Kinder). Bei einer Bewegung meines Kindes habe ich ihr angeboten, falls sie es spüren möchte, darf sie gerne fühlen. Nun hat sich die Kleine gut rausgedrückt, sodass eine „Beule“ sichtbar war. Meine Freundin hat zunächst gefühlt und ...


Druck auf Bauch

Liebe Frau Höfel, das zu formulieren, klingt nun sehr komisch - aber während des Kuschelns heute in Löffelchenstellung ist mein Mann sehr stark und ruckartig mit seinem Hinterteil von vorne in meinen Bauch gestoßen. Es tat kurz ziemlich weh, war dann aber auch wieder vorüber. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass das negative Auswirkungen auf das ...


Druck auf Bauch / Kindsbewegungen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich für die Nackenfaltenmessung (12. SSW) beim FA. Weil das Baby falsch lag, hat der Arzt ziemlich dolle versucht, es durch Druck und Stösse auf den Bauch und vaginal mit dem Schallkopf dazu zu bringen, die Position zu ändern. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das dem Baby/der Gebärmutter geschadet haben könnte. Zudem habe i...


VWP Druck auf Buch

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 23+2 und habe eine Vorderwandplazenta. Vorher habe ich Fenster geputzt und dabei meinen Bauch immer mal wieder gegen das Fensterbrett „gedrückt“, also halt normal sag ich mal. Erst danach hab ich dran gedacht, dass das eventuell der Plazenta schadet o.ä. … Schmerzen o.ä. habe ich keine.


Druck auf Bauch

Guten Morgen Frau Höfel, leider ist was doofes passiert. Heute in der Nacht dürfte mein Partner schlecht geträumt haben und im Zuge dessen hat er mich (natürlich unabsichtlich) am Bauch zur Seite gedrückt. Da ich dadaurch wach geworden bin kann ich jetzt nicht genau die Stelle benennen oder wie stark das war. Schmerzen hatte ich keine. Könnte d...


Druck auf Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt SSW 36+1. Mein Partner hat heute ein paar mal mit etwas mehr Druck in meinen Bauch gedrückt (eher mittig) damit sich das Baby meldet. Er hat die Kraft wohl unterschätzt. Ich hatte danach keine Schmerzen aber könnte durch so etwas die Nabelschnur ums Baby gewickelt werden oder mit der Plazenta etwas sein? Zumal da...


Punktueller Druck auf den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und mir ist gestern beim Einkaufen folgendes passiert: Ich stand vor einem Regal, wo die Produkte auf einzelnen aus der Wand herausstehenden Metallstäben aufgehängt sind. Ich habe mich nach einem höher hängenden Produkt gestreckt und dabei hat sich einer dieser Stäbe nicht ganz f...