Frage: drohende frühgeburt

hallo ich war heute beim fa wegen schmerzen! er meinte das köpfchen ist schon tief im becken und der mumu ist von 5 cm auf 3cm verkürzt! heißt das, dass der zwerg früher kommt? ach ja ich bin jetzt 25+4ssw.

von birha83 am 19.07.2012, 12:37



Antwort auf: drohende frühgeburt

Liebe birha, der Gebärmutterhals ist verkürzt. Mit ausreichender Schonung können Sie aber locker den Termin erreichen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.07.2012



Antwort auf: drohende frühgeburt

Und was hat dein FÄ gesagt!? Bitte schonen schönen schonen.. Nimmst du Magnesium? Hast du Hebi? LG

von Cindy_18 am 19.07.2012, 15:37



Antwort auf: drohende frühgeburt

ja ich nehme magnesium! mein fa meinte nur, je länger er noch drin bleibt, desto besser! ja hab ne hebi! hab samstag termin bei ihr!

von birha83 am 19.07.2012, 22:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es jetzt zu einer Frühgeburt kommen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33+5 SSW. (2.Schwangerschaft) und hatte gestern mein Vorsorgetermin. Die Ärztin hat mich gestern mit der Nachricht "ohh Baby ist ja gleich da" geschockt. Sie meinte sie spürt das Köpfchen und es liegt sehr tief, keine Aussage über wie lang der Gebärmutterhals noch ist oder Muttermund geschlossen/geöffnet usw. Abs...


Angst vor Frühgeburt

Liebe Frau Höfel sie hatten mir ja schon ein paar Fragen beantwortet, da ich seit mittlerweile über 2 monaten mit einem steinharten Bauch zu kämpfen habe. Mittlerweile bin ich in der 35.ssw. Gott sei Dank. Gestern wurde mein CK gemessen, steht weiterhin bei 36 mm. Man hat mir auch gesagt dass nun keine Geburt mehr aufgehalten werden würde....


Frühgeburt durch Streit?

Liebe Frau Höfel, meine 5-jährige Tochter treibt mich zur Zeit regelmäßig zur Weißglut. Ich bin dann so sauer, dass ich schreie und mich sehr ärgere. Meine Wut runterschlucken kann ich nicht gut und andere hilfreiche Ventile (Atmen, Rausgehen,...) habe ich bisher noch nicht gefunden, ist in den jeweiligen Situationen auch sehr schwierig, da mein...


Frühgeburt Corona

Liebes Team, Ich bin mit dem dritten Kind in der SSW 34+1 schwanger. Leider macht es derzeit den Anschein, dass die Maus früher kommt (Muttermund öffnet sich, Wehen, Schleimpropf Abgang). Meine Jungs kamen beide in SSW 40. Der einzige Unterschied zu den ersten beiden Schwangerschaften ist, dass ich in der Ss 2x covid positiv war. Könnt...


Angst vor Nierenbeckenentzündung / Frühgeburt

Liebe Frau Höfel, noch ein Nachtrag meinerseits: Ich habe einen beidseitigen Nierenstau 1. Grades (Ssw 23), starke Rückenschmerzen und einen ständigen Harndrang. Der Urin scheint laut Urologe in Ordnung zu sein (bis auf etwas Blut und Eiweiß). Würde ich eine Nierenbeckenentzündung merken? Gerade jetzt über die Feiertage habe ich große Angst, dass...


Frühgeburt in Minden

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin heute in der 28+1 ssw. In der 23 ssw wurde mir im Klinikum Minden eine Notfall Cerclage gelegt, da der Gebärmutterhals nur noch bei 8mm war. Heute hab ich beim FA erfahren das der Gebärmutterhals komplett weg ist und der Trichter der vorher sehr schmal aussah, war heute sehr breit. Sie haben mir vorsichtshalber heute...


Blasensprung/Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, bei meiner ersten Tochter ist mir vor wehenbeginn bei 37+0 die fruchtblase geplatzt. Ich wusste aber, dass sie schon fest im Becken liegt. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung (28. SSW). Sollte mir in den nächsten Wochen die fruchtblase platzen, müsste ich dann liegend transportier...


Steht mir eine Frühgeburt bevor .

Hallo liebe frau Höfel , Ich habe mal eine Frage . Am Mittwoch habe ich von 10 Uhr abends bis Donnerstag morgen 5 Uhr wehen gehabt im 5 Minuten Abstand . Ich bin in der 24 ssw. Dann bin ich ins Krankenhaus. Ich habe eine zerfixinsuffizens. Mein GMH ist bei 1,5 cm mein MuMu ist 1 cm geöffnet mit trichterbildung . Ich hab Wehenhemmer bekommen die ...


Vermeidung einer Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger in der 19. Woche und habe panische Angst vor einer Fehl oder Frühgeburt. Ich habe schon 2 mal um den ET geboren, dennoch sorge ich mich permanent was ich tun kann. Bei der letzten Vorsorge gestern war der Gbh nur noch 4 cm, vor 4 Wochen war er noch bei 5. Ich bin total besorgt, wenn dass so weitergeh...


Mikrobiom stärken als Vorbeugung einer Frühgeburt?

Hallo Frau Höfel,  meine Frage war scheinbar zu lang daher hier die Kurzfassung: Ich habe gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mikrobiom der Frau und Frühgeburtsbestrebungen (z.B. CX Insuffizienz) gibt und man durch die gezielte Stärkung des Mikrobioms in der Schwangerschaft diese Bestrebungen oftmals verhindern könne. Wo kann...