Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Dringende Frage zu Ansteckungsrisiko mit toxoplasmose und listeriose

Hallo fr. Höfel

Ich habe eine Frage unzwar:

Ich habe gestern putengeschnetzeltes zubereitet und habe das rohe putenfleisch(abgepackt aus dem supermarkt) davor geschnitten, allerdings vergessen danach direkt die Hände zu waschen..
Ich ärgere mich sehr darüber.. meinen Sie wenn ich mit den händen nicht in mein Mund gekommen bin kann ich mich damit angesteckt haben? Eigentlich nicht oder ? Was meinen sie dazu.. muss ich mir sorgen machen.. ?

von Summerbaby2016 am 29.01.2016, 13:48 Uhr

Antwort:

Dringende Frage zu Ansteckungsrisiko mit toxoplasmose und listeriose

Liebe summerbaby,

1. ist nicht jedes Stück rohes Fleisch mit Listerien/Toxoplasmen verseucht
2. müßten Sie schon Ihre Finger abgeleckt haben

Entspannen Sie sich!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.01.2016