Frage: Dringende Frage (gern an alle)

Hallo, ich habe ein Anliegen. Habe seit heute Morgen einen leicht rötlich/braunen schleimigen Ausfluss und leichte Bauchschmerzen. Das ganze verhält sich wie wenn ich meine Tag bekommen würde. Was kann das sein! Kommt die Geburt in Gange? Ist das der Abgang des Schleimpfropfes? Denn ich bin heute in 40+3. Also 3 Tage über ET. Was würdet Ihr machen, soll ich in den Kreißsaal fahren? Oder noch warten bis die Wehen stärker und regelmäßig werden? Kann meinem Kind was passieren (ich meine weil halt Blut dabei ist)? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! DANKE

Antwort auf: Dringende Frage (gern an alle)

Liebe grasi, wenn es wenig Blut ist (so Pinselstrich mäßig) dann ist es das sogenannte "Zeichnen", d.h. es tut sich was am Muttermund. Alles was auch nur annähernd regelstarke Blutung ist, gehört in die Klinik. In die Klinik sollte es bei Blasensprung oder reglmäßiger, kräftiger Wehentätigkeit (alle 5-10 Minuten) gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.08.2009

Antwort auf: Dringende Frage (gern an alle)

also ich denke das sich dein schleimpfropft löst, das da blut dabei ist, ist normal. das kann sich aber noch etwas hin ziehen, kann aber auch schnell gehen. hast du denn schon wehen und in welchen abständen? also wenn du dir nicht sicher bist, würde ich nochmal zum fa gehen oder auch mal ins kh fahren, mehr als nochmal nach hause schicken können sie dich nicht. ich war 3 tage hintereinander umsonst im kh am 3. haben sie meine maus dann per ks geholt. also ich würde auf jedenfall das verhalten deines babys per ctg prüfen lassen.