Frage: Dringende Frage an Frau Höfel wegen lauter Musik...

Liebe Frau Höfel, ich singe normalerweise in einer Band. Jetzt natürlich nicht mehr (seit Beginn der Schwangerschaft). Gestern wollte ich aber meine Kollegen mal besuchen und war etwas über eine Stunde im Proberaum. Dort war es natürlich etwas laut. Das war aber das einzige Mal, daß ich dort war. Ich bin jetzt in der 32.SSW und mache mir Sorgen, daß meiner Kleinen das geschadet haben könnte. Was meinen Sie - ist die Gefahr sehr groß, daß sie einen Gehörschaden erlitten hat??? Vielen vielen Dank und liebe Grüße Karin

Mitglied inaktiv - 27.01.2004, 10:48



Antwort auf: Dringende Frage an Frau Höfel wegen lauter Musik...

Liebe Karin, waren Sie schon einmal in einem richtig vollen und dementsprechend lauten Hallenbad? Da ist ein Krach! Aber wenn Sie durch das Becken tauchen, dann hören Sie nichts mehr davon! So geht es Ihrem Kind. Es liegt wohlig in seiner Fruchtblase und kriegt alles nur massiv gefiltert. Ein Hörschaden ist dadurch nicht zu erreichen. Sie können auch ruhig ein zweites Mal zur Probe gehen - solange Sie sich nicht direkt vor die Bass-Boxen (extreme Erschütterungen) ist alles okay! Meine Freundin hat 14 Tage vor der Entbindung noch die Weather-Girls parodiert! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann kann man wieder Musik machen

Hallo, ich weiß zwar nicht ob Sie der richtige Ansprechpartner sind aber ich versuchs einfach mal. Ich wollte fragen ab wann man nach der Geburt wieder musizieren darf. Ich spiele ein Blasinstrument bei dem man schon die Bauchmuskulatur viel anspannen bzw nutzen muss. Kann man das schon sechs Wochen nach der Geburt versuchen oder sollte man noch...


Laute Musik und Parfum - o.k. in der Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 27.SSW und war gerade Freitag mal wieder mit meinem Freund auf einer Salsa-Party. Das erste Mal ist mir danach die Frage gekommen, wie das wohl für mein Baby ist? Ich tanze (auch viele Drehungen), mache aber nach 2-3 Liedern viele Pausen und schaue nur zu. Freitag hatte ich das Gefühl, dass in diesen Pausen der Kle...


Musik in der Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich muss einen Aufsatz schreiben mit dem Thema "Musik für das ungeborene Baby". Darum wollte ich Sie fragen wie verschiedene Musik auf ein ungeborenes Baby wirkt. Es wär toll wenn Sie mir einiges erzählen könnten. Danke schonmal im Vorraus


laute Musik und Bass

Ich War heute bei einer Firmen Feier von meiner Arbeit zum essen und zum ende hin gabs ziemlich laute Musik mit Bass.. nach vielleicht 10 min bin ich aber dann gegangen weil ich gemerkt hab das es doch zu laut war. Ich bin in der 29 ssw Kann diese laute Musik und der Bass meinem Baby geschadet haben ?


Kurz laute Musik 22. SSW

Liebe Fr Höfel, ich bin gerade sehr beunruhigt. Wir sind gerade in einem Hotel in Italien auf Urlaub und gestern Abend waren wir mit unserem 5-Jährigen kurz bei der Kinderdisco (Kinderanimationsprogramm). Einen freien Platz gab es nur mehr recht nah an der einen Box & die Musik war abartig laut (Bass!). Nach 5 Min. verließen wir das Spektakel. Ich...


Ist laute Musik in einer Bar/Disco in der 34 Woche schädlich ?

Hallo. Ich bin in der 34 Ssw. Nächste Woche bin ich auf Geburtstag bei einer Freundin eingeladen. Sie feiert in einer Bar wo sehr laute Musik ist. Das Gehör ist ja nun ausgebildet - schadet es dem Baby? Oder kriegt es gar nicht so viel davon mit? Danke und schönes Wochenende


Laute Musik im Theater und heftiges Erschrecken schädlich?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 28. SSW und war gestern mit meinem Mann im Theater, in dem fast ausschließlich gesprochen wurde. Allerdings wurde an einer Stelle plötzlich sehr, sehr laute Musik eingespielt, was mich in der Heftigkeit selber total erschreckte. Ein paar Minuten lang war es "nur" laute klassische Musik, doch auf einmal donner...


LAUTE MUSIK

Wir waren am Freitag im Bar.Haben etwas zum Essen und Trinken bestellt und plötzlich ist die Musik extrem laut an gemacht.Ich müsste die Ohren zuhalten trotz 2 Stunden saßen. Habe ich mein baby geschädigt? Am Abend verhältete sich etwas anders, es klopfte-pochte im bauch oder es war wie ein Schluckauf.Samstag hat sich etwas stabilisiert und Sonntag...


Musik fürs Baby

Liebe Frau Höfel,   ich bin in der 23 SSW und spiele meiner Kleinen immer wieder Musik vor (die, die ich auch höre). Der Lautsprecher ist da nah am Bauch und ich höre teilweise schon so 1h.  Schade ich damit meiner Kleinen, bzw. ist das zu viel oder zu nah?  Gibt es eine maximale Dauer, in der ich ihr Musik Vorspielen kann?  Im Internet l...