Frage: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

meine 3 mon alte tochter habe ich zuletzt um 10.00 uhr gestillt sie hat auch 1,5 std. geschlafen. ich weiß nicht was ich tun soll sie hat schon viburcol und dynexan gel für die Zähne bekommen. kann es sein das sie noch kein Hunger hat

Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

Liebe asli, bekommt Ihre Tochter schon Zähne? Wenn Sie um 10 Uhr gestillt wurde, kann es gut sein, dass Sie um 13 Uhr noch keinen Hunger hatte! Hat Sie inzwischen getrunken? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2003

Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

zähne bekommt sie noch nicht wir waren gestern beim arzt. nach dem sie weinend eingeschlafen ist und nach einer halben std. aufgestanden ist hat sie ein wenig getrunken. Dann waren wir beim arzt er sagt das sie nichts hat und das wir sie auch mal weinen lassen sollen damit sie selbständig einschlafen kann. ich kriege nähmlich meine tochter nicht zum schlafen. sie ist immer so aktiv im bett obwohl sie müde ist. ich weiß nicht ob es so gut ist sie weinen zu lassen, doc. sagt min 10 min.????? aber wie soll sie sonst lernen das sie auch mal schlafen muss.

Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

Sorry, aber was ist denn das für ein Kinderarzt? Du sollst ein 3 ! Monate altes Kind mind. 10 Minuten schreien lassen? So eine Aussage wäre für mich ein Grund den Arzt zu wechseln. Wegen Deinem Stillproblem kannst Du Dich auch an Biggi Welter von der Stillberatung hier wenden. Sie hat immer ganz tolle Tipps. LG und alles Gute anna

Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

Hallo! Vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt, aber was genau ist Dein Problem, daß die Kleine weint? Meine war auch anfangs sehr unruhig, hat sehr viel geweint und ich war ständig damit beschäftigt die Ursache zu erforschen. Mittlerweile glaube ich, daß man einfach manchmal nicht sagen kann warum sie weinen. Hilft herumtragen auch nicht? Wenn nicht, dann würde ich sie trotdem einfach im Arm wiegen und evtl. ruhig mit ihr sprechen oder singen (das bruhigt auch einen selber, selbst wenn das Kindchen manchmal so laut weint, daß man sich selber nicht mehr versteht). Am wichtigsten dabei ist, glaube ich, daß sie nicht alleingelassen wird in ihrem "Elend" welches sie wohl empfindet. Einfach schreien lassen könnte ich sie auch nicht. Alles Gute und gute Nerven!