Frage: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

meine 3 mon alte tochter habe ich zuletzt um 10.00 uhr gestillt sie hat auch 1,5 std. geschlafen. ich weiß nicht was ich tun soll sie hat schon viburcol und dynexan gel für die Zähne bekommen. kann es sein das sie noch kein Hunger hat

Mitglied inaktiv - 04.04.2003, 13:21



Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

Liebe asli, bekommt Ihre Tochter schon Zähne? Wenn Sie um 10 Uhr gestillt wurde, kann es gut sein, dass Sie um 13 Uhr noch keinen Hunger hatte! Hat Sie inzwischen getrunken? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.04.2003



Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

zähne bekommt sie noch nicht wir waren gestern beim arzt. nach dem sie weinend eingeschlafen ist und nach einer halben std. aufgestanden ist hat sie ein wenig getrunken. Dann waren wir beim arzt er sagt das sie nichts hat und das wir sie auch mal weinen lassen sollen damit sie selbständig einschlafen kann. ich kriege nähmlich meine tochter nicht zum schlafen. sie ist immer so aktiv im bett obwohl sie müde ist. ich weiß nicht ob es so gut ist sie weinen zu lassen, doc. sagt min 10 min.????? aber wie soll sie sonst lernen das sie auch mal schlafen muss.

Mitglied inaktiv - 05.04.2003, 08:59



Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

Sorry, aber was ist denn das für ein Kinderarzt? Du sollst ein 3 ! Monate altes Kind mind. 10 Minuten schreien lassen? So eine Aussage wäre für mich ein Grund den Arzt zu wechseln. Wegen Deinem Stillproblem kannst Du Dich auch an Biggi Welter von der Stillberatung hier wenden. Sie hat immer ganz tolle Tipps. LG und alles Gute anna

Mitglied inaktiv - 05.04.2003, 09:46



Antwort auf: Dringend baby nimmt die Brust nicht und heult!!!!!

Hallo! Vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt, aber was genau ist Dein Problem, daß die Kleine weint? Meine war auch anfangs sehr unruhig, hat sehr viel geweint und ich war ständig damit beschäftigt die Ursache zu erforschen. Mittlerweile glaube ich, daß man einfach manchmal nicht sagen kann warum sie weinen. Hilft herumtragen auch nicht? Wenn nicht, dann würde ich sie trotdem einfach im Arm wiegen und evtl. ruhig mit ihr sprechen oder singen (das bruhigt auch einen selber, selbst wenn das Kindchen manchmal so laut weint, daß man sich selber nicht mehr versteht). Am wichtigsten dabei ist, glaube ich, daß sie nicht alleingelassen wird in ihrem "Elend" welches sie wohl empfindet. Einfach schreien lassen könnte ich sie auch nicht. Alles Gute und gute Nerven!

Mitglied inaktiv - 05.04.2003, 13:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knoten in der Brust

Guten Abend Frau Höfel. Ich bin zurzeit mit dem zweiten Kind schwanger in der 11.ssw. Ich habe stark vergrösserte, geschwollene Brüste die auch sehr empfindlich sind. Nun ist mir beim zu Bett gehen einen Knoten aufgefallen. Dieser fühlt sich an, als hätte ich einen Milchstau, was ich natürlich nicht habe, da ich vor mehr als einem Jahr abgestil...


30. Ssw harte Stelle in der Brust

Hallo Frau Höfel, die Überschrift beschreibt ja schon mein Problem. Bei mir tritt bereits ein wenig Vormilch aus. Dieser Knubbel den ich da entdeckt habe hat mich total an die Stillzeit bzw den Milcheinschuss bei meinem ersten Kind erinnert, nur dass diese Knubbel seinerzeit auch wehgetan haben. Als ich jetzt ein paar Mal über diese feste St...


Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh zu tun. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüße


Schmerzen in der linken Brust

Guten Abend. Seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Schmerz auf der Brust im inneren. Ich stille über 5 Monate voll und kenne das nicht. Zuerst fühlte es sich an als ob die Brust voller Milch wäre. War es aber nicht. Es ist wie ein kneifender Schmerz. Nicht beim stillen. In den Ruhephasen. Nichts heiß, geschwollen oder sonstiges. Keine Ver...


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...