Frage: Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist mitlerweile 4 Monate. Seit der Geburt ist er ein absoluter Bauchschläfer. Das haben wir auch nie aus ihm raus bekommen und irgendwann akzeptiert! Auch das pucken mochte er von anfang an überhaupt nicht. Selbst die Schwestern im Kinderzimmer haben es irgendwann gelassen! So nun zu meiner eigentlichen Frage ^^ Der kleine kann sich seit geraumer Zeit von der Bauchlage in Rückenlage rollen! Ist ja auch soweit toll :) aber nun macht er es Nachts im schlaf und wird dann nach wenigen Minuten halb wach, da er auf dem Rücken liegt und das hasst. Er schafft es aber auch noch nicht alleine zurück und weint dann! Also stehe ich auf, drehe ihn um, suche seinen Nucki damit er wieder einschläft und leg ihn hin. Bis hier nicht weiter tragisch....das dumme ist nur das er dass alle 30 Minute macht :( also stehe ich auch alle 30 Minuten auf. Wir sind jetzt bei Nacht vier angelangt und mir graulst davor auch ins Bett zu gehen. Haben ihn schon aus dem Stubenwagen in sein Bett gelegt, da ich der meinung bin das er dort mehr Platz zum rollen (ggf. auch zurück rollen) hat! Aber Pustekuchen :( Haben sie eine Idee was ich da machen kann? Ich bin mitlerweile wirklich übermüdet!! Denn Tagsüber schläft er nur 1,5 Std. und die in drei Etappen aufgeteilt. Also nix mit: Schlafen wenn das Baby schläft :( Danke schonmal für ihr Antwort Ganz liebe Grüße

Antwort auf: Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Liebe OnePiece, da bleibt nichts als drehen, drehen und drehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2010

Antwort auf: Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Hallo, wäre es für Euch evt. eine sinnvolle Alternative, den Kleinen VORERST mit in Euer Bett zu nehmen, so daß Du ihn vom Bett aus umdrehen kannst? Dann entfällt das Aufstehen,... und wenn er sich selbst drehen kann, könnte er ja wieder in sein Bettchen??!!