Frage: Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist mitlerweile 4 Monate. Seit der Geburt ist er ein absoluter Bauchschläfer. Das haben wir auch nie aus ihm raus bekommen und irgendwann akzeptiert! Auch das pucken mochte er von anfang an überhaupt nicht. Selbst die Schwestern im Kinderzimmer haben es irgendwann gelassen! So nun zu meiner eigentlichen Frage ^^ Der kleine kann sich seit geraumer Zeit von der Bauchlage in Rückenlage rollen! Ist ja auch soweit toll :) aber nun macht er es Nachts im schlaf und wird dann nach wenigen Minuten halb wach, da er auf dem Rücken liegt und das hasst. Er schafft es aber auch noch nicht alleine zurück und weint dann! Also stehe ich auf, drehe ihn um, suche seinen Nucki damit er wieder einschläft und leg ihn hin. Bis hier nicht weiter tragisch....das dumme ist nur das er dass alle 30 Minute macht :( also stehe ich auch alle 30 Minuten auf. Wir sind jetzt bei Nacht vier angelangt und mir graulst davor auch ins Bett zu gehen. Haben ihn schon aus dem Stubenwagen in sein Bett gelegt, da ich der meinung bin das er dort mehr Platz zum rollen (ggf. auch zurück rollen) hat! Aber Pustekuchen :( Haben sie eine Idee was ich da machen kann? Ich bin mitlerweile wirklich übermüdet!! Denn Tagsüber schläft er nur 1,5 Std. und die in drei Etappen aufgeteilt. Also nix mit: Schlafen wenn das Baby schläft :( Danke schonmal für ihr Antwort Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 23:54



Antwort auf: Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Liebe OnePiece, da bleibt nichts als drehen, drehen und drehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2010



Antwort auf: Drehen in der Nacht (gerne auch an alle)

Hallo, wäre es für Euch evt. eine sinnvolle Alternative, den Kleinen VORERST mit in Euer Bett zu nehmen, so daß Du ihn vom Bett aus umdrehen kannst? Dann entfällt das Aufstehen,... und wenn er sich selbst drehen kann, könnte er ja wieder in sein Bettchen??!!

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Drehen in der Nacht

Hallo, ich hab nochmal eine Frage, jede Nacht habe ich Schmerzen wenn ich mich auf die Seite drehen will! Unabhängig davon auf welche! Es zieht und schmerzt einfach, das ich bei jeder Drehung munter werde! Nach dem Aufstehen geht es dann eigentlich! Sind das noch die Mutterbänder? Bin in der 22. SSW und nehme bereits Magnesium 900 mg / pro Tag! ...


Drehen in der Nacht.

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn nächste Woche 6 Monate dreht dich seit 3 Wochen zurück klappt nicht immer. Nun fängt er das auch nachts an er schläft nicht mehr im Beistellbett sonder hat seine eigene Größe Matratze in meinem Bett, also eine Matratze 120 auf 180 und ich belege die andere Seite. Die Matratze ist relativ hart somit kann er nicht...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Was hindert Kind am drehen?

Guten Abend! Manche Kinder drehen sich ja nicht oder nur sehr spät erst um in Schädellage. Woran kann das liegen? Spielt da auch das Tragen von engen Hosen oder Ähnliches eine Rolle? Vielleicht ein absurder Gedanke aber über was man so ins Gespräch kommt mit anderen werdenden Mamas Lieben Dank fürs Beantworten all unserer Fragen....


Baby 5 Monate drehen?

Liebe Frau Höfel, Ich hoffe mal wieder auf Ihre Erfahrung. Meine Kleine ist nun etwas über 5 Monate alt und ich krieg von den ganzen Omas zu hören warum sich das Kind noch nicht dreht, ob den alles in Ordnung sei! Sollte sie das schon? Vielen Dank für ihre Mühe und Zeit!


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Babykopf drehen

Liebe Frau Höfel, mein Baby (3 M) dreht den Kopf überwiegend nach rechts, links nur selten und eingeschränkt. Ich habe mal vorsichtig mit den Händen das Drehen versucht, aber man spürt, dass ihm das "nicht gefällt", es geht sehr schwer. Laut Kia liegt hier eine Blockade vor und wir sollen zur Osteopathie. Ich habe schon das Babybett umgestellt,...