Frage: Draußen wie ausgewechselt.

Guten Tag, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) ist ein fröhliches, gut entwickeltes, kerngesundes Mädchen. Sie lacht und erzählt viel. Sobald wir sie jedoch anziehen um die Wohnung zu verlassen, egal ob mit dem Kinderwagen, Auto oder Manduca, fängt sie schon bei der Mütze an zu schreien und ist nur schwer zu beruhigen. Hat sie sich dann mal beruhigt, kann ich ihr keinerlei Emotion entlocken. Sie lächelt mich nicht an ... gar nichts. Zu Hause ist dann wieder alles "Örö". Ist das normal? Sollte sie ihre Mutter nicht auch draußen fröhlich erkennen? Lieben Dank für Ihre Antwort.

von MrsMurphy am 15.01.2012, 16:12

Antwort auf: Draußen wie ausgewechselt.

Liebe Mrs. Murphy, hm, ich bin keine Hellseherin - aber ich vermute, dass Ihr Kind mit Mütze einfach auf Draußen schaltet. Ich würde mir keine Sorgen machen. Spätestens im Sommer, wenn keine Mütze mehr erforderlich ist, wird sich die Situation ändern. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2012