Frage: Dottersack und fruchthöle zu sehen

Hallo ich habe eine große Frage. Ich war vor 11tagen beim Frauenarzt und gestern wieder.Eine Schwangerschaft wurde festgestellt und auch der blutWert ist erhöht. Doch man sieht kein Herzschlag. Ich soll in 5 tagen nochmal kommen. Der Arzt meinte es wäre früher als gedacht. Und drückt mir die Daumen. Ist das normal, dass alles wächst und man sieht kein Herzschlag? Bin so verunsichert. Ich hoffe auf baldige Antwort. Liebe grüße Daniela

von Maja Daniela am 05.05.2017, 16:43



Antwort auf: Dottersack und fruchthöle zu sehen

Liebe MajaDaniela, ein Herzschlag sollte ca. 7. SSW zu sehen. Wenn der Zeitpunkt der Befruchtung aber später liegt, dann zeigt sich der Herzschlag auch später. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie sehen Plazentareste aus?

Hallo, ich habe vor 9 Wochen per Kauserschnitt entbunden. Bei der Nachkontrolle vor 2,5Wochen wurden Plazentareste festgestellt nachdem die Blutungen nicht aufgehört hatten. Meim Gyn gab mir Wehenfördernde Tabletten, damit sie sich von alleine lösen. Jetzt habe ich seit 5 Tagen erstmals nach Entbindung keine Blutung mehr. Gestern beim Kont...


9ssw nichts zu sehen im US, HCG eröht sich

Hallo Frau Höfel, Ich hatte meine letzte Periode am 02.10.2021. sofort habe ich gemerkt das alles anders ist. Unser erster versuch und es klappte, die Ss Test war positiv. Nun bekam ich am 7.11.2021 blutungen die ca 7 Tage dauerten, meine FÄ ging davon aus das es ein natürlicher Abgang war. Der erste ß-HCG war in ssw5 63, nach zwei Wochen kam i...


Sternchen sehen

Hallo Frau Höfel, Ich hab vorhin Sternchen vor den Augen gehabt. Hab danach Blutdruck gemäßen 119/71. war am Dienstag bei Vorsorge war alles gut bin jetzt 33+5 wenn weiter nichts ist keine Übelkeit Kopfweh etc. kann ich das dann abhaken ? Kann das auch vom Stress kommen habe so Angst vor Corona… Lg


In der 7ssw keinen Dottersack zu sehen

Hallo ich müsste in der 7ssw sein war heute im Kh zur Kontrolle die Fruchthöhle ist gewachsen aber nichts zu sehen letzte Woche am Dienstag war aber ein Dottersack zu sehen mit 2,46 mm! Habe ich Hoffnung dass sich noch mehr entwickelt?


Blutungen und kein Embryo zu sehen, trotz Dottersack und Fruchthöhle

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen können Am 01.10.20222 habe ich Einnistungsblutung gehabt. Mein Frauenarzt hat heute erst berechnen können in welcher Woche ich bin, da zu beginn die Form der Fruchthöhle oval war. Ich sei laut der Größe er...


5+3 kaum was zu sehen

Guten Abend, ich wusste seit 4+2, dass ich schwanger bin. Ich habe Anzeichen wie Übelkeit, spannende Brüste, Unterleibsziehen gehabt. Seit 3Tagen sind diese rückläufig und teilweise weg. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl, dass ich heute beim FA war. Diese hat einen Ultraschall gemacht (5+3). Es ist eine sehr, sehr, sehr kleine Fruchthö...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


4+5 ssw und nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 4+ 5 ssw obwohl meine Periode erst in 8 Tagen kommen sollte. Mein hcg wert ist aktuell bei 716 und seit 3 Tagen nur 356 gestiegen und auf Meinem Ultraschall Bild ist nichts außer so ein Faden zu sehen ist das normal ???