Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Dosierung Bryophyllum

Sehr geehrte Frau Höfel! Durch einen Thread auf dieser Seite bin ich auf Bryophyllum aufmerksam geworden und möchte es gerne einnehmen. Nun habe ich leider das Problem, dass ich nicht weiß in welcher Dosierung, ab wann, wie lange und ob Globulis oder Pulver besser sind. Weder meine KiWu Ärztin noch meine Hausärztin konnten mir weiterhelfen (und das Internet macht das Ganze noch unübersichtlicher!). Kurz zu mir: Nach der 1. IVF im Mai Schwanger. im Juli leider Fehlgeburt und Ausschabung. Nun stehen wir vor unserer 2. IVF. Ab dem 27.10 soll es mit der Stimulation losgehen...Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt ist daher sehr groß! Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie sagen könnten, welches Mittel, in welcher Dosierung und wie lange ich es nehmen soll. Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von classic123 am 03.10.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Dosierung Bryophyllum

Liebe classic,

ich arbeite immer mit der Trituration (dem Pulver).

In der zweiten Zyklushälfte 2x eine Messerspitze und mit Einsetzen der Eizelle dann 3x tgl. 1 Messerspitze.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.10.2017

Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby