Frage: Doppler

Hallo, Bei mit ist der Schwangerschaftsverlauf unauffällig und mein FA hat noch nie eine Doppleruntersuchung erwähnt! Muß so eine Untersuchung nicht gemacht werden. Im Moment wird jede Woche CT gemacht ( normal?) und alle 2 Wochen Vorsorge. Bin in der 34 SSW. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:32



Antwort auf: Doppler

Hallo, eine Dopplersonographie ist eine weiterterführende Untersuchung, falls der Blutdurchfluß in der Nabelschnur gemessen werden soll (z.B., wenn das Baby nicht wächst,...). Die Untersuchung ist nicht routinemäßig empfohlen. Ab der 32.SSW sind Vorsorgen alle zwei Wochen üblich. Warum Ihre Ärztin öfter CTG-Kontrollen macht, könnten Sie in der Praxis erfragen. viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 14:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fetal Doppler?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun Ende der 12. Woche u war vor zwei Wochen das letzte mal beim Gyn. Nun sind wieder alle SS Anzeichen verschwunden u ich überlege mir einen Fetal Doppler anzuschaffen um zwischen den Terminen entspannter zu sein bis ich Kindsbewegungen spüre. Was halten Sie von einem solchen Gerät? VG Vanessa


Baby gewicht niedrig aber doppler gut

Hallo Frau Höfel, Was könnte es für Gründe geben dass das Baby eher zierlich ist und eher ca. 150- 200g pro 14 Tage zu nimmt obwohl Doppler und Fw menge ausreichend ist? Bei 33+6 kam mein baby auf ca 2000/2100 g, soll wohl nur 200 g zugenommen haben in2 wochen aber doppler war gut.


Doppler Ultraschall Frühschwangerschaft

Guten Abend! Bei mir wurde in der 6 SSW und heute in der 8 SSW ein Doppler Ultraschall direkt vom Embryo gemacht, da die FA die Herztöne nicht sehen konnte. Jetzt hab ich gelesen, dass dieser Ultraschall vor der 20 SSW nicht angewendet werden sollte. Können Sie mir sagen ob es dadurch zu Schäden kommen kann? Danke


Doppler

Hallo ich war bei beim Arzt und im Ultraschall wurden grenzwertige Werte festgestellt Ich muss zum Doppler und sonst wurde mir nichts gesagt Können sie mir etwas zu den Werten sagen, was da los ist und was da passieren kann. Ich hoffe mit meiner Maus ist alles gut , die Babybewegungen waren immer nicht stark und auch nun spüre ich sie kaum .....


Angst vor Doppler in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe richtig Angst. Ich bin momentan in der 10 SSW. In der 6 SSW war ich bei meiner Gynäkologen, die hat einen Ultraschall zur Feststellung der Schwangerschaft gemacht. Erst durch die Dokumentation im Fernsehen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass was falsch gelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt der besagten Ultraschalluntersuchung...


Doppler

Liebe Frau Höfel, ich war in der SSW32 beim FA weil ich sehr oft einen sehr harten Bauch hatte. Es wurde anscheinend ein Doppler Ultraschall gemacht (war mir nicht bewusst) und ein CTG. Gebärmutterhals ist verkürzt auf 26 mm und Kind liegt tief im Becken. Ich soll nun in einer Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Kann ich dann falls nochmal ein D...


Doppler Untersuchung

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich habe eine Frage zu meiner letzten Doppler Untersuchung leider war der Arzt schon weg als ich den Bericht bekommen habe. Und zwar wurde ein Doppler von der Arteria umbilicalis gemacht. PI 0,87 RI 0,60 TAmax 47,84 cm/s dieses liegt leider überhaupt nicht mehr auf der Perzentile. MD 26,89cm/s Zudem wurde noch di...


Fetal-Doppler mit Spucke angewendet- Schädlich?

Guten Tag, ich weiß es ist echt eine ziemlich doofe Frage, aber ich habe den Fetal-Doppler mit meinem eigenen Speichel angewendet. Ist dies schädlich? Lg


Fetal Doppler - nur die Nabelschnur

Hallo Frau Höfel,    Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte das H...