Frage: Doppler

Hallo, Bei mit ist der Schwangerschaftsverlauf unauffällig und mein FA hat noch nie eine Doppleruntersuchung erwähnt! Muß so eine Untersuchung nicht gemacht werden. Im Moment wird jede Woche CT gemacht ( normal?) und alle 2 Wochen Vorsorge. Bin in der 34 SSW. Liebe Grüße

Antwort auf: Doppler

Hallo, eine Dopplersonographie ist eine weiterterführende Untersuchung, falls der Blutdurchfluß in der Nabelschnur gemessen werden soll (z.B., wenn das Baby nicht wächst,...). Die Untersuchung ist nicht routinemäßig empfohlen. Ab der 32.SSW sind Vorsorgen alle zwei Wochen üblich. Warum Ihre Ärztin öfter CTG-Kontrollen macht, könnten Sie in der Praxis erfragen. viele Grüße, i.V. Hebamme Nicole Pape