Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

doch wehen?

ich bin mit meinem zweiten kind schwanger. heute bin ich 27+3. drehen tut mein kind sich dauernd. immer beim fa liegt er anders. mal bel mal sl dann mal querlage... ich merk ihn auch heftig. nun ist es so, das ich recht viel stress hab durch meine kleine (2,5 jahre) schwer heben tu ich eigentlich nicht mehr. also trag sie nur selten. ich nehme am tag 2 tabletten magnesiocard 2,5 aber mehr wegen wadenkrämpfe als wegen verhärtungen am bauch. der wird nur so 2 mal am tag hart wenn ich das so richtig mitbekomme. im moment ist es extrem das ich das kind im unteren bauchraum merke. er tritt oder schlägt unten herum heftig. auch gegen den mumu (falls er dran kommt fühlt sich so an) und nun fühlt es sich so an als wenn er stark nach unten drückt. hart ist der bauch aber nicht. wie gesagt nur unten rum. bis so ca 2cm unter dem nabel ist der bauch hart würd ich sagen. drüber nciht. der gebärmutterstand ist aebr bei nabel +3
sind das wehen und der kleine drückt nach unten oder liegt er so "blöde" das es sich so anfühlt als würde er nach unten drücken.
hoff habs nciht zu kompliziert geschieben. hab versucht viele sachen reinzupacken die vielleicht wichtig sind. achja, durch eine konsi 2007 ist mein gebärmutterhals verkürzt und war vor 4 wochen bei 3,2cm

von baldmummy am 29.05.2009, 22:21 Uhr

Antwort:

doch wehen?

Liebe baldmummy,

hört sich eher nicht nach Wehen an, sondern nach "Mutter gehört zwischendrin mal auf die Couch". Warum ist es mit der Großen so stressig?
Kann Oma oder Freundin nicht mal ne Runde mit ihr spazierengehen?

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2009