Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Dinkelkissen auf Bauch

Guten Abend liebe Frau Höfel,

ich bin aktuell 12+2 SSW.
Ich hatte bis gestern die Angewohnheit mir so gut wie jeden Abend ein Dinkelkissen in der Mikrowelle "heiß" zu machen und es mir direkt auf den Bauch zu legen.
Das fande ich gerade bei Bauchschmerzen sehr entspannend.
Jetzt habe ich aber gehört dass direkte Wärme am Bauch dem Baby schaden kann.
Ich weiß leider nicht wie viel grad mein Dinkelkissen immer hatte, war aber schon recht ordentlich.

Muss ich mir nun Sorgen machen?

Ganz lieben Dank und viele Grüße,
Nina

von Nin2016 am 31.03.2016, 20:40 Uhr

Antwort:

Dinkelkissen auf Bauch

Liebe Nina,

ob Sie sich Sorgen machen müssen, dass weiß ich nicht. Nur, weil es warm wurde, steht nicht sofort ein Abort im Raum.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2016