Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Dinkelkissen auf Bauch

Guten Abend liebe Frau Höfel,

ich bin aktuell 12+2 SSW.
Ich hatte bis gestern die Angewohnheit mir so gut wie jeden Abend ein Dinkelkissen in der Mikrowelle "heiß" zu machen und es mir direkt auf den Bauch zu legen.
Das fande ich gerade bei Bauchschmerzen sehr entspannend.
Jetzt habe ich aber gehört dass direkte Wärme am Bauch dem Baby schaden kann.
Ich weiß leider nicht wie viel grad mein Dinkelkissen immer hatte, war aber schon recht ordentlich.

Muss ich mir nun Sorgen machen?

Ganz lieben Dank und viele Grüße,
Nina

von Nin2016 am 31.03.2016, 20:40 Uhr

 

Antwort:

Dinkelkissen auf Bauch

Liebe Nina,

ob Sie sich Sorgen machen müssen, dass weiß ich nicht. Nur, weil es warm wurde, steht nicht sofort ein Abort im Raum.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby Bauchschmerzen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich bin langsam echt verzweifelt. Er leidet seit seiner 5.Lebenswoche unter wiederkehrenden Bauchschmerzen und Verdauungsproblemen. Er wird vollgestillt. Sie äußern sich wie folgt: ein paar Tage ist alles gut und ...

von OliviaÖl 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch- Übungswehen

Liebe Frau Höfel, Ich bin ende der 29.Ssw. Hab nun trotz des liegen müssen öfter das gefühl das sich die Gebärmutter zusammen zieht. Am 1.April hab ich meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Wie oft darf dies am Tag in der fast 30.Ssw beim dritten Kind vorkommen? ...

von LadyMama 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wehen ohne harten Bauch?

Hallo Frau Höfel, Kurz zu mir: Ich bin 27, erwarte mein 2. Kind bei 3.ss (1 Abbruch). Mein Sohn kam am ET spontan zur Welt und derzeit bin ich in der 30+0ssw. Seid etwa 3 Wochen ist mein gmh auf 0,5 cm verkürzt, der Mumu etwa 1 cm auf (inzwischen vermutlich 2 cm, nach ...

von FeBi88 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

37 ssw viel fruchtwasser bauch noch oben

Hallo bin mittlerweile in 37 ssw also 36 i 3 Tage ... beim letzten Ultraschall sagte arzt dass i noch viel fw habe und bauch noch nicht gesenkt sei ... fw ist an Oberer Grenze .... er sagte u bräuchte nicht mehr zur Ultraschall kontolke i nur noch wöchentlich ctg in ...

von michaela36 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

15. SSW Knubbel unterhalb Bauchnabel

Hallo Frau Höfel, als ich in Rückenlage heute über den Bauch gestrichen hab, habe ich ca. 2-3 cm unterhalb des Bauchnabels eine harte, kleine Beule (ca. 2cm) festgestellt. Muss ich mir deswegen Gedanken machen? Was kann das sein? Wenn es tatsächlich das Baby sein sollte, ...

von Liza16 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hund auf bauch getrampelt

Ich bib Heute mit meinem Hund im auto gegessen und Sie ist mir paar mal auf dem Bauch drauf getrampelt. Mein Hund ist klein wiegt gerade mal 3 Kilo. Es hat auch nicht wirklich weh getan. Mache mir nur sorgen weil ich eine vorderwand plazenta hab könnte es so zu einer plazenta ...

von Miaa1234 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch zu früh?

Hallo Frau Höfel, Aktuell bin ich in der 18 SSW mit meinem 2.Baby. Unterhalb vom Nabel habe ich schon eine feste Kugel. Seit 2-3 Tagen merke ich, wie mein Bauch hart wird. Kann das schon so früh sein? Dazu kommen immer mal wieder stechende Schmerzen direkt mittig in der ...

von Anilux 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

33ssw ständig ein harten Bauch normal?

Hallo ich bin in der 33 SSW und war wegen verkürzten Gebärmutterhals & wehen im Krankenhaus. Seit heute wird mein Bauch öfter härter aber meistens dann wenn sich der kleine bewegt und er ist sehr aktiv oder meistens dann wenn ich gerade im Bett liege, wenn ich mich aufe seite ...

von sabriina1996 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kleiner Stoß in den Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel! Recht herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und für die Beantwortung meiner Fragen. Ich hätte noch eine kleine Frage an Sie bin jetzt in der 37.ssw uns heute beim duschen wollte mir mein Mann in die dusche helfen uns ist mit dem Ellbogen in den Bauch. ...

von bella2986 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ist der Bauch wirklich hart oder liegt das Baby da?

Hallo Frau Höfel, Ich war mit hartem Bauch im Krankenhaus am Wochenende und es könnten keine Wehen festgestellt werden. Allerdings hat sich meine zervixlänge innerhalb einer Woche von deutlich über 40 auf 39 verkürzt.(obwohl ich schon Bettruhe habe). Heute war ich bei meiner ...

von Pustekuchen17 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.