Frage: Dillsamen b. Säuglingsblähung

Hallo Frau Höfel! Unser Kleiner ist 5 Wochen alt, und hat momentan ziemlich stark mit Blähungen zu tun.Kriegt schon Fencheltee, Carum Carvi Supp. Bauch leicht massiert. Aber z.ZT tut er uns so leid, weil es ihn so quält :-( Jetzt haben wir von Dillsamentee aus der Apotheke gehört. Kennen Sie das auch? Wenn ja empfehlen Sie es, wie ist die Dosierung? Achja lt Kinderarzt wären die Sabtropf. gar nix wert, was sagen Sie dazu? Lieben Dank f.Ihre Antwort! MFG

von walle am 13.04.2011, 13:37

Antwort auf: Dillsamen b. Säuglingsblähung

Liebe walle, ich kenne nur dieses Rezept (unsere russischen Wöchnerinnen nutzen ihn oft): 1 Teelöffel Dillsamen und 500 ml Wasser 5 Minuten kochen lassen. 150 ml Dillwasser werden dann mit 150 ml abgekochten Wasser vermischt. Das Kind bekommt davon 3x tägl. 1 Teelöffel vor den Mahlzeiten. Ich kann gut verstehen, dass Sie alles versuchen möchten, um die Blähungen Ihres Kindes zu lindern. Bei Ihrem Sohn handelt es sich allerdings um einen sehr kleinen Säugling mit einem unreifen Verdauungs- und auch Abwehrsystem. Wenn Sie den Tee geben wollen, dann bitte auf schadstofffreie Ware achten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2011