Frage: Die richtige Windelwahl

Hallo, ich überöege imMoment welche Windel für mein Baby wohl die Richtige ist. Vor Allem wäre es interessant für mich zu wissen, auf welche Kriterien ich achten muss, um die beste Windel für mein Baby auszuwählen. auf welche Kriterien achten denn sie, wenn sie eine Windel empfehlen und welche windel sit Ihrer Meinugn nach die Beste? Auf eine beratende Antwort von Ihnen freue ich mich sehr. Danke

Antwort auf: Die richtige Windelwahl

Liebe stern, die anderen haben es schon gesagt - das muss man ausprobieren. Es gibt KInder, die fühlen sich in jeder Windel wohl - andere brauchen eine besondere. Dabei spielt auch oft der Preis oder das Vertragen die Rolle. Manche Kinder vertragen die Windel nicht, obwohl sie die teuerste auf dem Markt ist und andere nur diese. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!

von Martina Höfel am 17.08.2009

Antwort auf: Die richtige Windelwahl

wenn ich mal was dazu sagen darf. habe mehrere meinungen von hebammen gehört alle sagten , das alle windel gut sind! die müssen ja dem europäischen standard entsprechen.einfach ausprobieren.

Antwort auf: Die richtige Windelwahl

Hallo, DIE absolut richtige Windel gibt es nicht. Das ist eine individuelle Sache. Allgemein kann man aber sagen, dass es nicht die teuersten sein müssen, auch die preiswerten von DM oder Schlecker sind gut. Nur nicht jede Windel passt optimal an jeden Po. Das muss man ausprobieren... Wenn du ökologische Windeln möchtest, aber keine aus Stoff, dann bieten sich die Öko Moltex an. Ansonsten kannst du es zuerst zB mit Babylove probieren. Die sind günstig und viele Eltern kommen damit bestens zurecht. LG, Silke

Antwort auf: Die richtige Windelwahl

hallo, also ich nehm nur die pampers, habe auch die billigen probiert, aber da hat mein Sohn jedesmal Ausschlag oder Rötungen bekommen, klar er ist auch etwas empfindlich. bei den billigen ist mir auch aufgefallen, wenn die nass sind das so kügelchen werden die auf der haut kleben.und saugen schon mehr auf.. probier einfach mal aus... alles gute

Antwort auf: Die richtige Windelwahl

Ausschlag und Kügelchen, die auf der Haut kleben hatten wir bei Fixies... ;-)