Frage: Diabetes Test Ergebnisse

Hallo Frau Höfel, Heute habe ich einen Anruf der Frauenarztpraxis bekommen bzgl des Ergebnis meines Großen 2. Std Diabetes Test von letzter Woche. Mein Wert nüchtern: 83. Richtwert < 95 Nach 1. Std: 169. Richtwert < 180 Nach 2. Std: 160. Richtwert < 153 Nach 3. Std: 60. zu Hause gemessen Da der 2 Std Wert Mini Mini minimal auffällig ist soll ich jetzt den ganzen großen Test in einem Diabetes Zentrum wiederholen. Ist das wirklich nötig? Ich könnte das bei einer großen Abweichung verstehen, aber das ist ja wirklich...... Könnte ich auch einfach die Süßigkeiten und Kohlehydrate reduzieren? Oder was würden Sie mit diesem Ergebnis anfangen? Danke für Ihre Einschätzung Mia

von Mia186 am 22.03.2016, 19:30



Antwort auf: Diabetes Test Ergebnisse

Liebe Mia, die Werte sind bis auf den einen Ausreisser in Ordnung. Jetzt ist die Frage, wie wurden die Werte ermittelt? Ja, es ist nur ein Wert auffällig, aber deshalb sollte kontrolliert werden (auch abhängig von der Kontrollmethode Test 1). Bis zur Wiederholung würde ich meine Ernährung umstellen und schauen, ob dann alle Werte okay sind. Dann bleibt es sicher bei einer Nahrungsumstellung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2016



Antwort auf: Diabetes Test Ergebnisse

Huhu, ich hab auch SSW Diabetes. Wert 2 und 3 sind schon deutlich erhöht. Ich würde den Test machen lassen. Süßigkeiten, Säfte würde ich komplett weglassen. Außerdem darauf achten, dass das Obst nicht zu viel Fruchtzucker hat. Gut sind Apfel, Birne, Beeren und Nektarinen. Ansonsten auf Vollkorn Produkte umstellen. Gut ist auch als Zwischenmahlzeit Joghurt mit Obst. Also naturjoghurt

von gwenni am 22.03.2016, 22:52



Antwort auf: Diabetes Test Ergebnisse

Ja klar muss du jetzt umstellen auch wenn es mini mini mal erhöht ist bist du jetzt diabetik typ 2! Egal ob auch 1 zahl die über grenze steht ist ein problem für das kind. Dieses minimal erhöhte zuckerwerte wird laufe des tages bzw. Bis zu 40. Woche leider sehr hoch steigen! Alles umstellen. Kein süses, kein knabberzeug. Gesund und ausgewogen ernähren.

Mitglied inaktiv - 23.03.2016, 07:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SS Diabetes Test

Ich habe letzte Woche (24.SSW) einen Test auf SS Diabetes gemacht. Mein Wert im nüchternen Zustand lag bei 80, nach dem Trinken von Zuckerwasser und 1 Std. Wartezeit bei 152. Die Arzthelferin meinte, damit sei ich ja gerade noch so unter dem kritischen Wert, somit sei alles in Ordnung. Ein bisschen Gedanken mache ich mir aber doch. Zudem habe ich b...


@Jule - SS Diabetes-Test

Hallo Jule, vorab erwähnt, daß in meiner Familie mehrere Diabetes haben. Wäre ich an deiner Stelle, würde ich den großen Zuckertest (dauer 3 Std.) machen lassen. Denn 152 nach 1 Std. sind eigentlich etwas hoch. Ich würde den sicheren Weg gehen und einen Diabetologen aufsuchen, der das genauer unter die Lupe nimmt wegen dem Kind. Ich mußte ...


Diabetes-Test erst in der 27.SSW - ok?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26.SSW und bei mir wurde bisher kein Diabetes-Test gemacht. Nächste Woche ist meiner nächster Termin und ich werde darum bitten, dass der Test dann - in der 27.SSW - gemacht wird. Ein wenig verunsichert bin ich durch meine Schwester und eine Freundin, die ebenfalls schwanger sind und wo der Test schon viel eher gem...


Test positiv und jetzt negativ

Hallo, ich hatte meinen eisprung am 29.7. und habe vor 3 Tagen mit Clearblue Frühtest positiv getestet. Man hat zwar nur eine leichte linie gesehen, jedoch war er positiv. Einen Tag später habe ich den Clearblue digital Frühtest benutzt und dieser war auch positiv. Heute habe ich Tests von Action (Frühtest und normaler Test) gekauft und beide ...


Abstrich Test Frühgeburtsrisiko

Guten Abend Frau Höfel, (seit ich das empfohlene Bryophyllum einnehme, haben sich die vorzeitigen Wehen deutlich gebessert. Danke Ihnen nochmals ganz herzlich für diesen tollen Tipp!) Was ich Sie heute fragen möchte, bei mir wurde nun ein Fibronektin Test gemacht - Ergebnis negativ. Was halten Sie von diesem Testverfahren? Dürfen wir aufatmen...


Am ET und Diabetes ohne Insulin

Ich habe eine Frage, bei meiner 3 Schwangerschaft wurde ich eingeleitet, wegen der Diabetes und bei dieser Schwangerschaft nicht, aber ich habe starke Rückenschmerzen und auch so geht's mir nicht mehr so gut, kann ich da schon ins Krankenhaus gehen, da ich Angst habe, das etwas schiefgehen kann?


Leichte blutung aber test gestiegen

Guten Tag,ich bin es+12 und habe vor zwei Tagen positiv getestet. Habe 5 Fehlgeburten hinter mir und einen erhöhten pai-1 Wert,weshalb ich seit Freitag clexane spritzen. Gestern dann plötzlich leichte braune schmierblutung und plötzlich dann hellrosa/roten Ausfluss,blutung am Klopapier. Dachte das war es jetzt. Heute morgen wieder nur leichte braun...


Schwanger trotz negativem Test?

Liebe Frau Höfel, obwohl ich bereits 3 Kinder habe, bin ich diesmal sehr verwirrt. Am Donnerstag, also vor 3 Tagen (Es+12- mittels Ovus und Temp und mittelschmerz bestimmt) war ich zum normalen Kontrolltermin bei meiner FA. Da sie von unserem Kinderwunsch weiß, gar sie im Ultraschall nachgeschaut und einer sehr hoch aufgebaut Schleimhaut ent...


Richtiger PH Test?

Hallo Frau Höfel, ist das der Test den sie empfehlen? MQuant ph-Indikator Strips (Non bleeding) ph 4-7 pH Indikatorstäbchen ( nicht blutend)   von Merck, 1.09542.0001 ich traue mich nicht diesen einzuführen wegen der Kanten  kann ich mit einem einweg-Handschuh sekret aus der Scheide entnehmen und es draufgeben?  Danke und viele ...


Röteln AK Test

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde ein Test zu Röteln gemacht. Das Ergebnis ist Röt.lgG Ab. 12 IU/ml, darunter sind noch Röt.lgM MV, Röteln HAH und Röteln HIG aufgeführt, aber ohne Werte. Wie ist dies zu verstehen? Handelt es sich dabei um die Ringelröteln oder die "normalen" Röteln?  Bis jetzt habe ich noch nichts bzgl. der Schwere der Ringelröt...