Frage: Diabetes Test Ergebnisse

Hallo Frau Höfel, Heute habe ich einen Anruf der Frauenarztpraxis bekommen bzgl des Ergebnis meines Großen 2. Std Diabetes Test von letzter Woche. Mein Wert nüchtern: 83. Richtwert < 95 Nach 1. Std: 169. Richtwert < 180 Nach 2. Std: 160. Richtwert < 153 Nach 3. Std: 60. zu Hause gemessen Da der 2 Std Wert Mini Mini minimal auffällig ist soll ich jetzt den ganzen großen Test in einem Diabetes Zentrum wiederholen. Ist das wirklich nötig? Ich könnte das bei einer großen Abweichung verstehen, aber das ist ja wirklich...... Könnte ich auch einfach die Süßigkeiten und Kohlehydrate reduzieren? Oder was würden Sie mit diesem Ergebnis anfangen? Danke für Ihre Einschätzung Mia

von Mia186 am 22.03.2016, 19:30

Antwort auf: Diabetes Test Ergebnisse

Liebe Mia, die Werte sind bis auf den einen Ausreisser in Ordnung. Jetzt ist die Frage, wie wurden die Werte ermittelt? Ja, es ist nur ein Wert auffällig, aber deshalb sollte kontrolliert werden (auch abhängig von der Kontrollmethode Test 1). Bis zur Wiederholung würde ich meine Ernährung umstellen und schauen, ob dann alle Werte okay sind. Dann bleibt es sicher bei einer Nahrungsumstellung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.03.2016

Antwort auf: Diabetes Test Ergebnisse

Huhu, ich hab auch SSW Diabetes. Wert 2 und 3 sind schon deutlich erhöht. Ich würde den Test machen lassen. Süßigkeiten, Säfte würde ich komplett weglassen. Außerdem darauf achten, dass das Obst nicht zu viel Fruchtzucker hat. Gut sind Apfel, Birne, Beeren und Nektarinen. Ansonsten auf Vollkorn Produkte umstellen. Gut ist auch als Zwischenmahlzeit Joghurt mit Obst. Also naturjoghurt

von gwenni am 22.03.2016, 22:52

Antwort auf: Diabetes Test Ergebnisse

Ja klar muss du jetzt umstellen auch wenn es mini mini mal erhöht ist bist du jetzt diabetik typ 2! Egal ob auch 1 zahl die über grenze steht ist ein problem für das kind. Dieses minimal erhöhte zuckerwerte wird laufe des tages bzw. Bis zu 40. Woche leider sehr hoch steigen! Alles umstellen. Kein süses, kein knabberzeug. Gesund und ausgewogen ernähren.