Frage: Desinfektionsmittel in der SSW

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich wurde darauf hingewiesen keine Desinketion mehr zu verwenden, da es schädlich für das Ungeborene sein soll. Ich putze mindestens 1 bis 2 mal die Woche das Badezimmer mit Desinfektion, das dauert ca. 30 Minuten, in den 30 Minuten atme ich die Desinfektion ein, ein Auslüften während dessen ist nicht möglich, da wir kein Fenster im Badezimmer haben. Kann ich meinem Baby damit geschadet haben? Ich bin jetzt in der 37 Schwangerschaftswoche. Mit freundlichen Grüßen, Tia

von Wunderkugel23 am 04.07.2012, 13:54

Antwort auf: Desinfektionsmittel in der SSW

Liebe Wunderkugel, solange Sie das Desinfektionsmittel nicht trinken, ist es in Ordnung. Allerdings sind Desinfektionsmittel in einen Haushalt ohne erkrankte Personen überflüssig (von der Umweltschädlichkeit gar nicht zu reden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.07.2012

Antwort auf: Desinfektionsmittel in der SSW

Hallo also ich kann nur sagen, dass ich von Anfang bis ende taeglich 10-20 mal Desinfektionsmittel benutzt, zwar meist nur fuer die haende, aber auch um Gegenstände zu desinfizieren mit spruehflaschen... Bei mir/meiner kleinen gab es keine Probleme... Dein Baby ist in der fruchtblase sehr gut geschuetzt, es kann nur etwas durch die Blutbahn durchkommen,und smdas ist durch die Atmung zwar moeglich, aber in seeeehr geringen mengen... Lg

von juley am 04.07.2012, 21:23