Frage: der kleine schläft nicht was kann ich tun?

Guten abend frau höfel, es geht um meinen Sohn 10 monate alt. es fing alles an in dem er bei mir im Schlafzimmer schlief, Er in seinem Bett und ich in meinem aber sobald ich mal auf toualette musste niesen oder husten musste wachte er sofort auf. also habe ich angefangen im Gästezimmer zu schlafen und das hat gut geklappt, er schlief alleine im schlafzimmer, ist nachts nur einmal wach geworden um seine Milch zu trinken. Nun das ging so aber nicht weiter für mich ich wollte zurück in mein Bett also ist der kleine Mann in sein Zimmer gezogen und seit dem ist es eine Katastrophe er schläft abends gegen 20 Uhr ein wacht dann um 21 Uhr wieder auf total fitt bleibt dann bis um 23 uhr wach schläft dann wieder bis um 01Uhr dann ist er wach bis 03-04Uhr und schläft bis um 8uhr. Er hat vormittag und mittags immer geschlafen einmal gegen 11 Uhr morgens und einmal um 15 uhr jetzt leg ich ihn immer nur einmal am Tag hin um 13 Uhr dann schläft er 2-3 Stunden aber am abend ist es trozdem das gleiche Spiel und in der nacht. er schläft auch nicht alleine ein er schreit in seinem Bett so laut und weint eine Nacht kamen sogar die Nachbarn als ich versucht hatte ihn immer erst zu beruhigen und ihn Dann ins Bett zu legen immer ging das Geschreie los.. er schläft nur noch im arm ein. Was kann ich machen das er wieder normal schläft oder ist es eine Phase die wieder vorbei geht??? Mit Ganz lieben Grüßen Elif

von tuanaelif am 14.02.2016, 03:15

Antwort auf: der kleine schläft nicht was kann ich tun?

Liebe Elif, Ihr Sohn hat in kürzester Zeit sehr viel Neues erfahren und sich umgewöhnen müssen (Auszug Mutter aus dem Schlafzimmer, Umzug ins eigene Zimmer, Mittagsschlaf gekürzt - dazu seine eigene Entwicklung), da kann ein Kind schon mal irritiert sein. Mein Vorschlag: lassen Sie ihn in Ihren Arm! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.02.2016