Frage: Depressionen oder was?

Hallo ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich bräuchte dringend Rat und Hilfe! ICh bin erneut glücklich gewollt schwanger in der 24 Wo und habe einen bereits 16 Mon alten Sohn. LEider bekommt er zur Zeit mehrmals täglich Wutanfälle und andere Böckchen, mit denne ich täglich lerne umzugehen/ auszuhalten, Mir gelingt das auchdenke ich gut, denn ich bin Erzieherinund reflektiere mein Handeln öfter! Nun fiel mir auf, dass ich aber ambivalente Verhaltensweisen an den Tag lege, ich fühl mich genervt, müde und will eigentlich nur noch meine Ruhe. Und ich warte darauf dass er sich nach dem essen hinlegt (er schläft meist ohne Probleme mittags ein und auch bis zu 1 1/2 Stunden) !!! In dieser Zeit mach ich aber meist noch den Abwasch, ess vielleicht noch zu ende (wenn ich nicht fertig wurde neben betreuen und füttern) und setz mich vor den Fernseher (lesen kann ich leider nicht weil er meist an den Spannenden Stellen aufwacht und ich ungern abbreche) Nun ja ich freu mich auf seien Mittagsschlafenszeit, mach mir aber ziemliche Sorgen wenn er dann mal länger als 2 h schläft ( meist wenn ic h morgens ohne Kinderwagen einen kleine Spaziergang machte, er läuft ja vor zurück und rechts und nach links, entdeckt soooo viel auf den Feldern, dass er echt fast todmüde ins Bett fällt) und dann wil ich ihn wecken. Beim Wickeln, anziehen, Zähneputzen, wenn ich koche, Aufräume, in den Keller will, dann kann er sehr ungehlaten sein und brüllen, meine Geduld ist dann auch sehr strapaziert, und ich kann dann mal ganz pampig schimpfen, ihn anmotzen, und etwas grober werden (ich HAB IHN ABER NOCH NIE GESCHLAGEN !) In der Situation merk ich immer wie Grob ich bin und kann plötzlich wieder lieb und ruhig werden. Mach dann meist seine Spieluhr an und setz mich mit ihm hin, werd ruhiger und versuche gelassen damit umzugehen, Es gelang mir sether immer! Aber ich hab tierische Angst vor dem Tag wo ich es vielleicht in meiner Rage nicht merh merke und ... mich gehenlasse! ICh hab Angst die Beherrschung zu verlieren! Mein Mann - mit ihm hab ich schon öfter seit Wochen darüber gesprochen - meint ich hätte es mir zum Hobb

Antwort auf: Depressionen oder was?

Liebe tariale, was meint Ihr Mann? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2003