Frage: Depressionen oder was?

Hallo ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich bräuchte dringend Rat und Hilfe! ICh bin erneut glücklich gewollt schwanger in der 24 Wo und habe einen bereits 16 Mon alten Sohn. LEider bekommt er zur Zeit mehrmals täglich Wutanfälle und andere Böckchen, mit denne ich täglich lerne umzugehen/ auszuhalten, Mir gelingt das auchdenke ich gut, denn ich bin Erzieherinund reflektiere mein Handeln öfter! Nun fiel mir auf, dass ich aber ambivalente Verhaltensweisen an den Tag lege, ich fühl mich genervt, müde und will eigentlich nur noch meine Ruhe. Und ich warte darauf dass er sich nach dem essen hinlegt (er schläft meist ohne Probleme mittags ein und auch bis zu 1 1/2 Stunden) !!! In dieser Zeit mach ich aber meist noch den Abwasch, ess vielleicht noch zu ende (wenn ich nicht fertig wurde neben betreuen und füttern) und setz mich vor den Fernseher (lesen kann ich leider nicht weil er meist an den Spannenden Stellen aufwacht und ich ungern abbreche) Nun ja ich freu mich auf seien Mittagsschlafenszeit, mach mir aber ziemliche Sorgen wenn er dann mal länger als 2 h schläft ( meist wenn ic h morgens ohne Kinderwagen einen kleine Spaziergang machte, er läuft ja vor zurück und rechts und nach links, entdeckt soooo viel auf den Feldern, dass er echt fast todmüde ins Bett fällt) und dann wil ich ihn wecken. Beim Wickeln, anziehen, Zähneputzen, wenn ich koche, Aufräume, in den Keller will, dann kann er sehr ungehlaten sein und brüllen, meine Geduld ist dann auch sehr strapaziert, und ich kann dann mal ganz pampig schimpfen, ihn anmotzen, und etwas grober werden (ich HAB IHN ABER NOCH NIE GESCHLAGEN !) In der Situation merk ich immer wie Grob ich bin und kann plötzlich wieder lieb und ruhig werden. Mach dann meist seine Spieluhr an und setz mich mit ihm hin, werd ruhiger und versuche gelassen damit umzugehen, Es gelang mir sether immer! Aber ich hab tierische Angst vor dem Tag wo ich es vielleicht in meiner Rage nicht merh merke und ... mich gehenlasse! ICh hab Angst die Beherrschung zu verlieren! Mein Mann - mit ihm hab ich schon öfter seit Wochen darüber gesprochen - meint ich hätte es mir zum Hobb

Mitglied inaktiv - 21.09.2003, 21:46



Antwort auf: Depressionen oder was?

Liebe tariale, was meint Ihr Mann? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Depressionen!

Hallo Frau Höfel ! Ich bin 40 Jahre alt und habe im letzten Juli unser 4. Kind zur Welt gebracht.Schwangerschaft und Geburt waren traumhaft!!! Allerdings litt ich in diesem Wochenbett das erstemal unter den " Heultagen".Das kannte ich von den vorherigen Kindern nicht. Die Heultage hielten ungefähr 5 Wochen an,dann waren sie von Heute auf Morge...


was hilft bei wochenbett depressionen??

hallo fr. höfel ich wollte mal fragen was man machen kann bei wochenbett depressionen?? ich will irgendwie nicht zu meinem gyn gehen und mir da tabletten verschreiben lassen. gibts noch alternativen?? mein kleiner ist jetzt 11 tage alt und habe seit der entlassung vom kh diese depressionen. lg manu


depressionen

hallo hab ne frage: hatte 2009 depressionen und psychopharmaka genommen. 2 monate bevor ich schwanger geworden bin (gewollt), konnte ich diese absetzen und mir ging es auch wieder gut. hatte in der schwangerschaft mit schlafproblemen zu kämpfen. der schlafmangel hat auf meine psyche geschlagen. vor 10 tagen hab ich entbunden. geburt ging viel ...


Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin zum 2. mal schwanger. Nach der 1. Geburt vor 6 Jahren hatte ich schlimme Depressionen. In der zwischenzeit kamen sie immer mal wieder. Jetzt bin ich in der 33. Woche und ich merke schon seit längerem das es mir nicht so gut geht. Ich hatte in der 18. Woche einen vorzeitigen Blasensprung...


Depressionen, Angstzustände... Hilfe !!!

Vielleicht gehört es nicht ganz hierhin, aber wo sonst... ich weiß es nicht :( Eigentlich müsste ich glücklich sein, ich habe vor 5 Monaten unsere Tochter bekommen, auf die ich mich so gefreut habe und die ich auch über alles liebe... aber seitdem geht es immer mehr bergab, mit mir. Seit der Geburt bin ich so fertig, ich weine jeden Tag und habe...


kügelchen gegen Depressionen

Ich hätte eine Frage bzgl der Wochenbettdepression! Gibt es etwas homöopathisches was ich vorbeugend oder bei einer Wochenbettdepression einnehmen kann falls diese zu stark wird?


Schwangerschafts Depressionen auch beim zweiten Kind?

Hallo Frau Höfel, Erst mal ein Gesundes neues Jahr für Sie. Meine Frage ich habe schon eine 6 Jährige Tochter die 3 Jahre hat auf sich warten lassen. Und jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind. Ich hatte leider bei meiner ersten Tochter Depressionen nach der Geburt. Was ich aber leider viel zu Spät erkannt habe und es auch heutzutage immer n...


Depressionen in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Ich leide in der Schwangerschaft immer wieder an Schlafstörungen in Form von schrecklichen Albträumen und anschließendem stundenlangen Grübeln. In meinem jetzigen Leben ist alles gut und stabil. Leider war meine Kindheit durch Missbrauch, Verlassen und Tod geprägt. Dies führte vor 10 Jahren zu einer schweren Depression mit Suiz...


Beginnende Depressionen?

Hallo, ich weiß, dass mich viele für mein Anliegen verurteilen aber ich kann leider nichts für meine Gefühle. Ich bin in der 13. SSW und habe gestern durch den Harmony Test erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich bin tot unglücklich. Ich wollte immer 2 Mädchen, seitdem ich denken kann. Immer 2 K...


Beschäftigungsverbot bei Diabetes Typ 1 und Depressionen

Ich war heute zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Diese hat innerhalb der letzten Schwangerschaft gewechselt und ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Bei meinen ersten Kind in 2016 habe ich sofort wegen den Diabetes Typ 1 ein BV bekommen. Meine jetzige FA ist überhaupt nicht auf meine Fragen eingegangen und meinte mein AG müsste mir das...