Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Dehnungsstreifen unterm Bauch tun weh, was tun?

Hallo Frau Höfel,

ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt und seit ein paar Tagen tun mir die Dehnungsstreifen unter dem Bauch weh. Haben sie nen Tipp woran das liegen kann?

Viele Grüße

Manu

von Manu2426 am 27.02.2013, 16:33 Uhr

 

Antwort:

Dehnungsstreifen unterm Bauch tun weh, was tun?

Liebe Manu,

bitte lassen Sie die Hebamme draufschauen, damit eine Entzündung/Nahtprobleme etc. ausgeschlossen werden.

Kann es sein, dass Sie schon wieder zu viel machen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Antwort:

Dehnungsstreifen unterm Bauch tun weh, was tun?

Danke für die Antwort. Meine Hebamme hat gestern drauf geschaut und sie meinte ich solle es eincremen und Quark drauf machen. Muss sagen durch's Cremen wurde es schon besser, aber irgendwie ist es komisch.

Naja... wenn man noch ne 3 jährige zu Hause hat kann man sich halt nicht den ganzen Tag ausruhen.

Gruß

Manu

von Manu2426 am 28.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Harter Bauch in der 20 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seid ein paar Tagen immer mal wieder so einen harten Bauch und ein Druck und ziehen im Unterleib so als ob da was auf der Blase liegt und wenn ich meine Hand auf die linke Seite auf den Unterbauch lege fühle ich ...

von 11kuh 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Dreht sich nachts immer in Bauchlage was kann man da machen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Sie dreht sich seit circa 3 Wochen auf den Bauch. Mittlerweile ist das fast ihre Lieblingsbeschäftigung geworden ;-) Leider auch im Schlaf in ihrem Bettchen. Wir legen sie immer auf den Rücken. So schläft sie auch ein. ...

von BonnyM. 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wie fühlt sich ein "harter Bauch" an?

Hallo, Ich lese hier oder in Büchern oft den Begriff "harter Bauch". Leider kann ich mir gar nichts darunter vorstellen. Bin jetzt in der 36. ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Bei mir fühlt es sich ehr so an als würde mein Kleiner ab und zu sich etwas breiter ...

von Junchen 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stimmt es das man Bauchmuskel und Beckenboden nicht zusammen trainieren darf?

Hallo Frau Höfel, ich habe am 10.02.12 meinen Sohn per KS zur Welt gebracht! Meine Große ist 2006 per KS zur Welt gekommen! Leider habe ich immer noch eine Rektusdiastase von knapp 2Fingern breit und einen Nabelbruch! Ich probiere wenigstens 1x täglich ein paar Übungen aus ...

von Schnuffzt 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Wie viel vorbereitende Maßnahmen sind sinnvoll, wenn der Bauch oft hart wird?

Liebe Frau Höfel, ich bin 37+0 und mache seit letzter Woche Akupunktur. Heute möchte ich mit Himbeerblättertee, Heublumendampfbad und Dammmassage beginnen. Ist das in Ordnung, auch wenn ich bereits relativ oft Kontraktionen der Gebärmutter spüre? Vor 3 Wochen hatte ...

von Lucile77 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Rektusdiastase - ab wann schräge Bauchmusekln trainieren?

Hallo, ich habe mein zweites Kind - ziemlich schwer mit 5.130 g - vor ca. 3 Monaten per Kaiserschnitt bekommen. Seit 4 Wochen mache ich nun Rückbildung. Wir machen Bebo-Übungen, aber auch schon Übungen für die schrägen Bauchmuskeln. Nun bin ich etwas versunsichert, weil ich ...

von Veronika1976 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ab und zu harter Bauch muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit, dass mein UL wieder so zieht, als ob ich meine Mens bekomme! Und dazu kommt das sich ab und zu am Tag mein Bauch zusammen zieht und hart wird! Was sich nach ca 30 Sekunden wieder legt! Ist das normal? Mach mir ein wenig ...

von Rennmaus 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schadet es,wenn Kind auf meinem Bauch liegt?

Hallo Frau Höfel, Unsere 4-jährige Tochter ist heute Nacht zu uns ins Bett gekommen und ist mit ihrem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen. Ich bin in der 18. SSW. Ich habe auf dem Rücken geschlafen. Zuerst habe ich ihren Kopf auf die Seite, dann bin ich aber wieder ...

von Sonnenblume_31 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen in Bauch und Rücken in der 35 SSW was kann das sein?

Liebe Frau Höfel und auch an alle anderen ein Liebes Hallo, ich bin in der 35+0 ssw heute und habe seit ca zwei std dolle Rückenschmerzen, ähnlich den Regelschmerzen. Seit paar Tagen spring ich öfter auf Clo, da ich immer wieder Unterbauchschmerzen habe sehr starke teilweise ...

von Sternchenmami83 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

33 SSW und Bauchschmerzen was kann das sein?

Hallo Ich bin etwas verwirrt ,da es meine erste Schwangerschaft ist.Bin in der 33ssw. Hatte letzte nacht wieder bauchschmerzen aber nur auf der linken seite u die schmerzen sind nur durch Atemübung weg zu bekommen. Das hielt 10 min an u nach 2 std wieder das gleiche ...

von Janina89 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.