Frage: Decken für Mai-Baby

Hallo, mein voraussichtlicher ET ist der 7.5.03. Jetzt haben wir das Kinderzimmer gekauft, das Kinderbettchen aufgestellt, nur bei den Decken bin ich mir überhaupt noch nicht schlüssig. Sprich die Decke fürs Kinderbettchen, für die Wiege und den Kinderwagen. Da man oft hört, dass Überhitzung eine Ursache für den plötzlichen Kindstod sein kann, hab ich nun Angst, was falsch zu machen. Wir wohnen in ner Dachwohnung u. da kann es im Sommer schon ziemlich warm werden. Ich will weder das die Kleine friert, noch das es ihr zu heiß wird. WElche Decken kaufe ich nun jetzt für diese Jahreszeit? Oder reicht sogar nur ein Schlafsack fürs Kinderbettchen? Vielen Dank für die ANtwort. LG Anja 31.SSW

Antwort auf: Decken für Mai-Baby

Liebe Anja, für das Bett reicht ein Schlafsack. Ein dünnes Steppbett für die Wiede oder den Kinderwagen ist ausreichend. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.schlafumgebung.de Wichtig ist, dass das Bett kein durchgehendes Nestchen rundherum hat. Kohlendioxyd ist nämlich schwerer als Sauerstoff und reichert sich demnach in Matratzennähe an. Wenn dann noch ein Himmel darüber ist, ist der Austausch nicht gewährleistet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2003

Antwort auf: Decken für Mai-Baby

HI, Mein ET ist am 08.05.2003. Ich habe gehört das Schlafsäcke in der jahreszeit ausreichen. Aber würde auch gerne wissen was die hebamme meint. MFG Cissi