Frage: dauerübelkeit

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 8.SSW und habe den ganzen Tag über Übelkeit, teilweise mit Brechreiz. Ich habe schon versucht vor dem aufstehen etwas zu essen und noch liegen zu bleiben, aber das hilft nicht wirklich. Hungergefühl habe ich, aber schon nach sehr wenigen Bissen ist mir das Essen zuwider und ich muß aufhören. Nach einer Pause kann ich dann wieder etwas essen. Was kann ich noch tun????? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe und viele Grüße, Anja

Antwort auf: dauerübelkeit

Liebe Anja, der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.02.2010

Antwort auf: dauerübelkeit

Hallo Anja, ich bin in der 11. SSW und bei mir war es genau, wie Du es beschrieben hast. Dauerübelkeit mit Essbedarf - aber nach paar Happen wieder übel usw. Ich habe folgende Dinge probiert und kann nicht sagen,ob es das war, was Linderung brachte, oder ob es die Zeit war: 1. Im Bett einen lauwarmen Tee getrunken und 1 Zwieback gegessen 2. Viele Kleine Portionen gegessen - besonders gut sind mir kartoffeln mit Quark bekommen; Nudeln mit Pesto; oder eine warme Milch mit Honig 3. Ingwertee und Ingwerbonbons gelutscht und getrunken 4. Ätherische Öle von Pampelmuse und Orange 5. Frische Luft und Spaziergänge... als es ganz schlimm war, begann ich noch Nausema einzunehmen (Gegen Schwangerschaftsübelkeit - Vitamin B Präparat - vor jeder Mahlzeit) ... Was mir in der ersten Schwangerschaft half: Mandeln zu zerkauen, bis sie breiig waren, erst dann schlucken und Finn Crisp Knäckebrot. ... Ja, und nun seit ein paar Tagen gehts mir gut. Nur ab 17 Uhr ist mir mal flau im Magen. Aber damit lebt es sich gut;-) Versuche positiv zu denken, auch wenn es Dir schwer fällt. wenn Dir übel ist, ist das ja meist ein gutes Schwangerschaftszeichen und es vergeht - früher oder später! halte durch!!!! Lieben Gruß Puw

Antwort auf: dauerübelkeit

Es gibt ein Medikamet das "Vomesx" heißt und unbedänklich während der SS ist. Einfach mal in der Apotheke nachfragen!