Frage: Dauert´s noch lang?

Hallo!! Seit gut 3 Tagen begleitet mich ein Nonstop-Ziehen in Bauch und Rücken. Erst dachte ich, da ich seit heut in der 37ssw bin, das es die Senkwehen sein werden; aber die würden nach ner Zeit auch wieder abklingen. Doch bei mir ist dieses Ziehen eben seit 3 Tagen ohne Unterbrechung. Was mich auch wundert (und mich etwas besorgt) ist, daß dieses Ziehen sofort stärker und unangenehmer wird, sobald ich mich hinlege. Was mich jetzt noch zusätzlich am schlafen hindert. Ist das normal oder gehts schon / bald los ???

Antwort auf: Dauert´s noch lang?

Liebe Muchen, dass hört sich nicht nach Senkwehen, sondern nach einer eher "unglücklichen" Lage Ihres Kindes an. Unglücklich deshalb, weil der Schatz wahrscheinlich irgendwo etwas abklemmt oder auf etwas Druck ausübt, sodass Sie Schmerzen haben. Im Bett bietet es sich an, ein Bein hochzulagern (Stillkissen) und ein Kissen in den Rücken zu stopfen, damit frau nicht immer schauen muß, nicht nach hinten zu rollen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2003