Frage: darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Hallo! Würde gern mit meinen Kinder 3Jahre und 1 Monat in die Badewanne gehen! Jetzt wollte ich fragen ob ich das denn überhaupt darf !? Ich hatte bei der Geburt einen Dammriss 1grades und musste nähen !? Also wer es toll zu wissen wann ich mit meinen kleinen endtlich mal in die Badewannne darf ???

von AnnaSophie1996 am 08.05.2016, 19:04



Antwort auf: darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Liebe Anna- Sophie, sobald der Wochenfluss vorbei ist, steht der Planscherei nichts mehr im Weg! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.05.2016



Antwort auf: darf ich trotzd dammschnitt mit meinen Kindern baden?

Baden darfst du jeder Zeit. Zu mir hieß es nach beiden Entbindungen 6 Wochen lang nicht baden aber diese Aussage ist wohl veraltet. Genauso, wie die Aussage man solle 6 Wochen lang auf Verkehr verzichten. Wenn du allerdings mit deinen Kids baden möchtest, würde ich persönlich abwarten, bis der Wochenfluss vorbei ist, fände ich einfach unangenehm und unhygienisch....

von Locken-Rocken am 08.05.2016, 21:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich trotz Wochenfluss und Dammschnitt baden gehen?

hallo. ich habe vor 14tagen entbunden und habe einen wochenfluss wie der normale ausfluss, also rellativ wenig und nicht blutig. nun sollte man ja eigentlich während des wochenfluss nicht baden sondern duschen, nur ich fühle mich so unsicher in der badewanne (mit antirutschmatte) zu duschen. daher meine frage, darf ich trotz dem wochenfluss und ...


Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusammen baden ? Wäre das scgon möglich ? Lg


Baden ?

Hallo bin 8 Wochen nach ET Kaiserschnitt nr.4. Ich habe ein Hämatom bzw 2 zwischen Blase und Gebärmutter die von knapp 7 cm ungefähr noch 2,5 von sind. Ich würde gerne baden ist das schon möglich ? Lg


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Dammschnitt Blutung

Hallo, ich habe vor 3 Wochen (16.11) entbunden. Habe dammschnitt 2 Grades und einen Scheidenriss. Heute war ich auf dem Klo und hatte Durchfall und dann habe ich bemerkt das ich blute es war frisches rot Blut. Mein Wochenfluss kann es nicht sein denn ich habe schon seid einer Woche kaum Wochenfluss der ist nur noch rosa, wenn überhaupt.  Ers...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...


Offene klaffende Dammnaht nach Dammschnitt

Hallo, Ich habe am 13.11. entbunden. Es wurde ein schräger Dammschnitt vorgenommen. Leider ist die Naht 4 Tage später ein Stück aufgegangen. Sie wurde dann im Krankenhaus gesäubert und übrige Fäden wurden gezogen. Am Ende dieser Behandlung war die Naht dann leider komplett offen.  Mit der Empfehlung Sitzbäder in tannolact zu machen und die Wun...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?