Darf ich ihm schon was in die Hand geben, zum dran lutschen??

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Darf ich ihm schon was in die Hand geben, zum dran lutschen??

Liebe Martina, mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und bekommt seitdem er 4 Monate ist Beikost. Er isst gut, meckert wohl vom ersten bis zum letzten Löffel und diese Woche hat er sogar an 2 Tagen, während dem Essen, plötzlich richtig aufgeschrien! Das zerrt an den Nerven, weil ich nicht weiß, warum er das macht! Meine eigentliche Frage ist aber, ob ich ihm auch schon was in die Hand geben darf zum dran rumlutschen?? Er hat schon 2 Zähnchen seitdem er 3 Monate ist und er war bei der letzten Untersuchung schon 72 cm und 9330 g. Er hat die Größe eines 7 Monate alten Babys und braucht dann doch auch mehr zu essen als ein Baby das nur 7 kg wiegt, oder? Liebe Grüße, Mireille

von belgischmimi am 17.05.2013, 10:18



Antwort auf: Darf ich ihm schon was in die Hand geben, zum dran lutschen??

Liebe Mireille, zeigt Ihr Sohn denn Interesse am "etwas in die Hand nehmen"? Wenn ja, dürfen Sie ihm gerne ein trockenes Brötchen, gekochtes Gemüse etc. in die Hand geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Während Beikostgabe an der hand lutschen-warum?

Wenn ich meine Tochter(19 Wochen) mittags füttert und ich nicht schnell genug den löffel in den Mund stecke, lutscht sie an ihrer Hand herum.Das macht sie mittlerweile auch, während sie das Fläschchen bekommt. Was hat das zu bedeuten? LG


Felgenreiniger auf die Hand bekommen

Liebe Frau Höfel, Beim Autowaschen habe ich heute Felgenreiniger auf meine Hand bekommen. Die Flasche war nicht richtig zu und ist umgekippt, dabei hat die Lösung meine Hand getroffen. Ein paar Minuten später hatte ich einen Wasserhahn gefunden unter dem ich die Lösung abspülen konnte. Es sind keine Verätzungen auf der Haut aufgetreten oder Ähnlic...


Hand Mund Fuss Neugeborenes

Guten Tag, ich bin in Sorge. Mein Sohn (1.5) hat die Hand Mund Fuss Krankheit, und ich habe am Freitag mein 2. Baby bekommen. Der Grössere hatte Kontakt mit dem Kleineren, direkt am Freitag, sie kamen sich nahe. IIch glaube er hat ihm ein Küsschen gegeben.Am Freitag Nachts hat dann der Grössere Fieber bekommen und am Nächsten Tag die Pusteln. Seith...


37.ssw Mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Hand Mund Fuß

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr in sorge. Meine große Tochter (fast 4) hat seit heute/ gestern scheinbar Hand Mund Fuß (erst Fieber vor zwei/drei Tagen, seit heute am Mund, Hände und am Fuß einzelnen Ausschlag). Um sie sorge ich mich im Prinzip nicht, jedoch habe ich eine 8,5 Wochen alte Tochter. Wie gravierend wäre diese Hand Mund Fuß Krankheit ...


Hand-Mund-Fuẞ

Sehr geehrte Frau Höfl, Mein Sohn und ich haben uns mit dem Hand-Mund-Fuß Virus angesteckt. Ich bin momentan in der 39. Woche Schwanger. Falls ich in den nächsten Tagen entbinden werde, wäre eine Ansteckung für das Neugeborene gefährlich?


Im Schlaf oder beim Stillen auf Hand gelegt

Hallo, mir passiert es ab und zu mal das wir beim stillen einschlafen und beim stillen sind ihre Hände immer frei aber wenn ich dann auf Wache liegen wir immer noch in der gleichen Position und liege dann auf ihrer Hand.ich vermute oft drückt sie sie selber unter mich und ich bemerke es nicht. Und ich habe meine Position dann nie verändert. Unsere ...


Lutschen an den Händen nachts

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter 4 Monate alt wurde bis jetzt gepuckt . Jetzt fängt sie an sich zu drehen uns es ist uns gefährlich sie weiterhin zu pucken. Das Problem ist, sie haut sich die ganze Nacht den schnuller weg und lutscht an Ihren Händen wie wild. Ubd nach der Zelt meckert Sie, weil der Schnuller nicht mehr drinne...


Kind hat Herpes an Hand - Übertragung möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 4 Tage vor ET und nun hat mein 5 jähriger Sohn Herpesbläschen am Mittelfinger. Entdeckt haben wir die aber erst heute durch Zufall als sie bereits deutlich sichtbar waren. Er hatte noch nie Bläschen an anderer Stelle als der Lippe. Das ist jetzt das erste Mal an der Hand. Unser Kinderarzt meinte, ich solle gut aufpasse...