Darf ich ihm schon was in die Hand geben, zum dran lutschen??

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Darf ich ihm schon was in die Hand geben, zum dran lutschen??

Liebe Martina, mein Kleiner ist 5 1/2 Monate und bekommt seitdem er 4 Monate ist Beikost. Er isst gut, meckert wohl vom ersten bis zum letzten Löffel und diese Woche hat er sogar an 2 Tagen, während dem Essen, plötzlich richtig aufgeschrien! Das zerrt an den Nerven, weil ich nicht weiß, warum er das macht! Meine eigentliche Frage ist aber, ob ich ihm auch schon was in die Hand geben darf zum dran rumlutschen?? Er hat schon 2 Zähnchen seitdem er 3 Monate ist und er war bei der letzten Untersuchung schon 72 cm und 9330 g. Er hat die Größe eines 7 Monate alten Babys und braucht dann doch auch mehr zu essen als ein Baby das nur 7 kg wiegt, oder? Liebe Grüße, Mireille

von belgischmimi am 17.05.2013, 10:18

Antwort auf: Darf ich ihm schon was in die Hand geben, zum dran lutschen??

Liebe Mireille, zeigt Ihr Sohn denn Interesse am "etwas in die Hand nehmen"? Wenn ja, dürfen Sie ihm gerne ein trockenes Brötchen, gekochtes Gemüse etc. in die Hand geben. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2013