Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf ich auch auf der Seite liegen bei Blasensprung

Liebe Frau Höfel,
Im Falle eines Blasensprunges muss ich liegend ins Krankenhaus wegen Beckenendlage und kind noch nicht tief im becken. Darf ich denn auf allen vieren "laufen" (zb um ans handy zu kommen) und darf ich beim Transport auf der Seite liegen?
Danke!
Viele Grüße
Anne

von fusionella am 14.08.2016, 21:20 Uhr

 

Antwort:

Darf ich auch auf der Seite liegen bei Blasensprung

Liebe Anne,

Sie dürfen ganz normal zur Tür gehen und den Schlüssel von außen einstecken. Auf dem Rückweg greifen Sie das Handy und ein Handtuch und legen sich auf die linke Seite!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

12. SSW ruckartig aus liegen aufgerichtet

Ich habe gestern Abend auf dem Rücken auf dem Sofa gelegen und habe Schwung geholt und habe mich ruckartig grade nach oben ohne mich abzustützen aufgerichtet. Das tat unangenehm weh. Mittig am Bauch. Nicht wo die Mutterbänder schonmal weh tun. Kann das dem Baby schaden oder ...

von Kruemel17 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

"Veranlagung" zum vorzeitigen Blasensprung?

Liebe Frau Höfel, 1. gibt es eine Studie darüber, dass bei manchen Frauen die Geburt eher mit Wehen und bei anderen mit Blasensprung beginnt? Dies ist mein Eindruck, der kann aber natürlich täuschen?! 2. Ich hatte bisher drei vorzeitige Blasensprünge - was kann die ...

von Cosi2009 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Hoher Blasensprung?

Liebe Frau Höfel, heute morgen nach dem Aufstehen von der Toilette bemerkte ich einen esslöffel großen nassen klaren/ weislichen Fleck auf den dunklen Fließen. Ich lief dann ins Bad, unterhose blieb trocken. Machte sofort einen ph test der bei 4 war. Lief danach noch ...

von LadyMama 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung was tun?

Ich habe gelesen, dass man bei einem tiefen Blasensprung (schwallartiger Abgang von Fruchtwasser) sich sofort hinlegen soll wegen der Gefahr eines Nabelschnurvorfalls. Ist das richtig so? Gilt das wirklich bis zum Ende der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 38. SSW und wäre ...

von krümmelchen22 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung- Kopf nicht fest im Becken

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 36.Ssw und frage mich wie ich handeln soll. Das Köpfchen liegt zwar unten ist aber noch gut abschiebbar. Was tue ich bei einem hohen Blasensprung- da kann man, wenn es nur tröpfelt ja bestimnt selbst noch in die Klinik fahren ...

von LadyMama 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Blasensprung

Hallo Frau Höfel, Mein frauenarzt ist diese Woche in Urlaub, darum frage ich hier. Ich bin 34+4. Mein gebärmutterhals ist schon verkürzt und ich habe mich gefragt, ob ich im Falle eines blasensprungs einen krankenWagen rufen muss. Bei der letzten Untersuchung hat mein Arzt ...

von Nina0713 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Wie lange liegen bei zervixinsuffizienz

Liebe Frau Höfel, Ich bin momentan ein bisschen ratlos. Daher würde ich mir gern ihren einholen. Seit der 20. SSW verkürzt sich mein Gebärmutterhals. Momentan bin ich 33+0 und er beträgt 16 mm. Die Diagnose lautet zervixinsuffizienz wehen habe ich nicht. Bei meiner letzten ...

von Nina0713 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Hoher Blasensprung- tröpfelt es ständig nach?

Liebe Frau Höfel, Ich hatte heute nach dem Toilettengang einen nassen slip- da lief richtig etwas raus. (Durch den cerclage ring hatte sich das wahrscheinlich angesammelt?!?!) Es war wirklich der Slip richtig nass. Es war aber eher milchig und klebrig wie ...

von LadyMama 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Zum Stilen Wecken/ Raumtemperatur/ liegen auf Stllkissen

Hallo Frau Höfel, 1. Ist es okay wenn ich meine Tochter (1 Woche alt) auf ein gro§es Stillkissen zum U geformt auf dem Sofa tagsüber mal ablege? Z.B. wenn ich mal etwas essen / trinken möchte Oder saubermache..oder auch einfach so oder ist das schlecht für ihren Rücken o.ä.? ...

von Gruphy 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Frau Höfel, ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt in SSW 40. Meine Frauenärztin meinte, das Kind sei fest im Becken und im Falle eines Blasensprungs könne ich noch laufen. Die Hebamme, bei der ich meinen Vorbereitungskurs besuche meinte, in der zweiten ...

von Slan18 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasensprung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.