Frage: dankeRe: nasses/schimmliges Brot ungeborenem schaden?

Hallo Frau Höfel, Vielen dank für ihre und die anderen Antworten. Hatten Sie den Nachtrag zu meiner Frage auch gelesen? Also brauch ich mir keine Sorgen um mein ungeborenes machen auch nicht wenn ich mit ungewaschenen Händen noch anderes gegessen habe? Kenne schwitziges Brot aonst nicht hatte ich noch nie deswegen meine Unsicherheit. Grüße Kersili

von kersili am 19.04.2016, 21:46



Antwort auf: dankeRe: nasses/schimmliges Brot ungeborenem schaden?

Liebe kerseli, nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brot ab 4 1/2 Monate

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Ich stille voll. Allerdings ist er sehr groß und zeigt sich dem „erwachsenen“ Essen gegenüber sehr neugierig. Die WHO empfiehlt ja 6 Monate mind voll zu stillen. Ich habe auch vor weiterhin voll zu stillen, allerdings hab ich mich gefragt ob es ok wäre dem kleinen mal einen Brotkanten zum n...


Brot

Hallo Frau höfel. Es geht um folgende mein Sohn 6,5 Monate isst Super seinen mittagsbrei. Nun bekommt er abends milchbrei, den isst er auch aber wirklich zufrieden ist er nicht, er ist am motzen und total unzufrieden, egal was ich ihm anbiete. Letzendlich möchte er brot, er hat es mir heute aus der Hand gerissen... Ich möchte aver abends langsam ...


Zu viel Vitamin A im Brot

Hallo, ich habe die Woche täglich 2 Scheiben Brot von der Firma Harry mit dem Namen Vital und Vitamin gegessen. Das hat Karottenstücke mit drin. Ich achte normal sehr gut auf meine Ernährung und möchte gerne bei meinem ersten Kind alles richtig machen. Jetzt lese ich, dass in besagtem Brot Vitamin A enthalten ist und mache mir Sorgen, dass ich mit ...


Verschimmeltes Brot in n Brotdose vergessen

Hallo, Ich bin in der 12.Woche schwanger und leide wie in meiner ersten Schwangerschaft unter sehr starker Übelkeit, sodass ich mich ca. 6 Mal am Tag übergebe und an selber essen zubereiten überhaupt nicht zu denken ist. Also hat mein Mann alles was mit Küche zu tun ist gemacht. Jetzt kam es leider zu einem Schimmelvorfall. Es wurde Brot in unse...


Verschimmeltes Brot in n Brotdose vergessen

Hallo, Ich bin in der 12.Woche schwanger und leide wie in meiner ersten Schwangerschaft unter sehr starker Übelkeit, sodass ich mich ca. 6 Mal am Tag übergebe und an selber essen zubereiten überhaupt nicht zu denken ist. Also hat mein Mann alles was mit Küche zu tun ist gemacht. Jetzt kam es leider zu einem Schimmelvorfall. Es wurde Brot in unse...


Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage. Aber ich dachte bevor ich mich verrückt mache, frage ich doch lieber. War gerade Einkaufen und da ist mir dummerweise ein abgepacktes Brot (Vollkornbrot) vom obersten Regal auf meinen Bauch gefallen. Mein Bauch tat mir dann kurzzeitig weh. Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 39. SSW (heute: 38+2...


Schimmliges Brot

Sehr geehrte Frau Höfel, Danke dass Sie sich die Zeit nehmen und unsere Fragen beantworten :) Ich habe mir heute früh 2 Aufbackbrötchen im airfryer für 7 min 200 Grad (nicht vorgrheitzt) mit Mohn und Körnern dran aufgebacken, die bis heute haltbar waren. Jetzt wollte ich mir die anderen 2 aus der Packung aufbacken und habe gesehen dass am gr...


Listerien Schimmel Brot

Hallo Frau Höfel! Ich bin nun fast in der 39ssw und mir ist etwas total blödes passiert. Ich bin in der Schwangerschaft eh etwas ängstlicher und aktuell lässt mich ein Gedanke nicht los. Ich esse zum Frühstück meistens ein belegtes Brot und gucke natürlich vorher, dass dieses auch noch gut bzw. haltbar ist, so wie heute. Ich habe mir ein Eiweißbr...


Verschimmeltes Brot

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin beim Mittagessen gesehen, dass das Brot welches ich gestern gekauft habe am oberen Rand verschimmelt ist. Gestern hatte ich schon zwei Scheiben und heute eine. Ich weiss leider nicht, ob die Unterseite der heutigen Brotscheibe verschimmelt war. Auf der oberen Seite ist mir nichts aufgefallen. Kann das gefaehrlich...


Brot Tüte

Hallo liebe Frau Höfel . Leider mach ich mir Gedanken über ein Vorfall heute. Ich habe Brot gegessen und bei der letzten Scheibe bemerkte ich , dass diese richtig matchig und nass war. Hier war kein Loch drin in der Tüte , ich mach mir sorgen das ich so listerien zu mir genommen hab . Beim kontrollieren des anderen Brotes , vom selben Hersteller, v...