Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

dankeRe: nasses/schimmliges Brot ungeborenem schaden?

Hallo Frau Höfel,
Vielen dank für ihre und die anderen Antworten.
Hatten Sie den Nachtrag zu meiner Frage auch gelesen?
Also brauch ich mir keine Sorgen um mein ungeborenes machen auch nicht wenn ich mit ungewaschenen Händen noch anderes gegessen habe? Kenne schwitziges Brot aonst nicht hatte ich noch nie deswegen meine Unsicherheit.
Grüße
Kersili

von kersili am 19.04.2016, 21:46 Uhr

 

Antwort:

dankenasses/schimmliges Brot ungeborenem schaden?

Liebe kerseli,

nein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

nasses/schimmliges Brot ungebprenem schaden?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33ten Woche schwanger und habe heute Schwarzbrot in der Tüte gekauft das bis zum 01.05 haltbar ist. Jetzt habe ich mir eben zwei Scheiben zum essen zubereitet.Die erste war normal. Als ich die zweite aß bemerkte ich unten eine nasse Stelle am ...

von kersili 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Darf ich in der Schwangerschaft Essener Brot essen?

Liebe Frau Höfel, darf ich in der Schwangerschaft Essener Brot essen? Ich habe mir heute eines bei Alnatura gekauft und erst später ist mir eingefallen, dass es bei niedriger Temperatur gebacken wird und die Getreidekeimlinge in der Schwangerschaft evtl. schädlich ...

von jennita 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kann ich meinem Baby auch schon Brot geben?

Hallo Frau Höfel, meine 7 Monate alte Tochter weint oft beim Abendbrei. Ich habe das Gefühl sie möchte ihn nicht, auch wenn sie den Mund aufmacht. Wenn der Brei im Mund ist, dann schreit sie. Beim Mittagsbrei ist es nicht so. Da isst sie sehr gut. Kann sie denn schon Brot ...

von misspeppermint 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Welcher Brotaufstrich wäre in Ordnung?

Guten Tag! Sohnemann ist 8einhalb Mo. alt. Mag gerne am Fam.-Tisch weiches Brot mitknabbern. Ist jedes ohne Körnchen ok & welcher Brotaufstrich wäre ok, um zB nur die "Poren" zu verschmieren? Ein milder, fettarmer Frischkäse oder Margarine zB - oder noch zu früh? Haben ...

von christl31 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

verschimmeltes Brot auswirkung auf Muttermilch????

Hallo Frau Höfel, leider habe ich gerade festgestellt, das ich heute zum Abendbrot 3 Scheiben Sonnenblumenbrot gegessen habe die bereits etwas schimmelig waren. Da mein Mann mir die Schnitten belegte, habe ich dies nicht gesehen, erst beim aufräumen fiel mir das schimmelige ...

von anja8181 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

stück brot zum knabbern?

Hallo, war letzte woche beim KIA und sie sagte ich kann meiner tochter fast 6 monate schonmal ein kelines stückchen brot zum knabbern geben und etwas leberwurst oder kiri drauftun. ist das noch zu früh, kann sie sich nicht dran verschlucken und im schlimmsten fall ...

von Julia_Chr 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Ists nicht zu früh für Brotkruste?

Hallo, habe den 1. und fast 2.Zahn meiner Tochter entdeckt :-))) Sie hat mehr genörgelt und dauernd auf ihrer Zunge rumgekaut. Sie ist gerade 5 M geworden und nun stelle ich mir die Frage ob sie Brotrinde zum kauen haben darf? (Habe ich nun öfter zu hören bekommen ...

von Savanna2 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot und Brezel?

Hallo, habe auch eine Frage zu Brot oder Brezel. Ab wann (Mon.) kann man den kleinen kleine Stückchen geben? Meine kleine ist 5,5 Mon. alt und wir sind gerade bei der Einführung von der Mittagsmahlzeit. Und ab wann kann ich meiner Kleinen ab und zu Obstgläschen geben ...

von grasi80 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Verträglichkeit von Brot

Hallo Frau Höfel, ich habe vor ein paar Monaten eine Antwort in Ihrem Forum gelesen, in dem es darum ging, dass manche Menschen Brot besser vertragen, wennn es einmal eingefrohren war. Nun habe ich den Eindruck, dass es bei meinem Sohn (24 Mon) so sein könnte. Leider finde ...

von zwerg09 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Brot??

Hallo!! Frage wegen dem brot,weil meine schwiegereltern unserem kleinen ( ( 8 monate) ein paar kleine stückchen brot gegeben haben ,mit ein klein bischen butter. Wahr erst ein bischen erschrocken,aber unser kleiner wahr total begeistert.hat richtig gekaut und danach gleich ...

von matthew 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.