Frage: Dammschnitt 2. Geburt

Hallo, hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, der sehr schlecht genäht wurde und auch schlecht verheilte. Hatte 10 Wochen Probleme zu sitzen und gehen. Wie wahrscheinlich ist ein Dammschnitt bei der 2. Geburt ? Oder wie kann ich dem vorbeugen?

von melanie84 am 13.09.2014, 16:27

Antwort auf: Dammschnitt 2. Geburt

Liebe Melanie, häufig ist bei der zweiten Geburt kein Schnitt notwendig. Sprechen Sie mit der Hebamme über eine Geburt ohne Powerpressen, sondern im Vierfüßlerstand! Dann wird der Darm wesentlich weniger belastet. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2014