Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Damm falsch genäht?

Hallo, die Geburt meines Kindes ist 8 Wochen her, ich hatte einen Dammschnitt nach unten. Das ist alles eigentlich total gut verheilt, man hat da nichts mehr von gesehen, hatte nur länger noch ein Brennen in dem Bereich. Nun hatte ich das erste mal Sex, es hat geziept an der Naht, hab mir aber nichts dabei gedacht. Danach mußte ich feststellen das die Dammnaht oberflächlich eingerissen ist und geblutet hat. Jetzt ist alles wieder offen und brennt natürlich wieder. Ist das normal?

von Mami1854 am 22.09.2015, 09:02 Uhr

Antwort:

Damm falsch genäht?

Liebe Mami,

nein, das ist nicht normal! Nach 8 Wochen sollte eine verheilte Naht nicht mehr einreissen.
Bitte stellen Sie sich bei Ihrer Hebamme oder dem Gyn vor.

Beim Urinieren etwas lauwarmes Wasser über die Naht laufen lassen - mindert das Brennen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.09.2015