Frage: Dämpfe vom Schweißen

Hallo Frau Höfel, Bei uns wurde heute im Hausgang Edelstahl geschweißt! Ich musste zweimal kurz durchlaufen und habe bestimmt 6,7 mal eingeatmet In der Zeit. Kann diese kurzzeitige Inhalation dieser wahrscheinlich doch giftigen Dämpfe, mein Baby geschadet haben? Lieben Dank für ihre Antwort

von Greta2015 am 23.09.2015, 17:11



Antwort auf: Dämpfe vom Schweißen

Liebe Greta, nein, hat dem Baby nicht geschadet! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gehen die Dämpfe beim Coiffeur in die Muttermilch?

Ich stille unseren 6 Monate alten Jungen noch fast voll. Nun war ich heute nach langem wieder mal beim Coiffeur. Habe mir nur die Haare schneiden lassen. Ich selber verwenden nie Haarspray, aber heute hat mir die Coiffeuse ziemlich viel draufgesprüht, so dass ich viel eingeatmet habe. Auch im Salon hats so ziemlich nach Haarspray, Haarfärbemittel u...


Neue Schlafzimmermöbel- giftige Dämpfe?

Hallo Frau Höfel, am Freitag haben wir neue Schlafzimmermöbel (Bett und zwei Nachttische) aus geöltem Massivholz bekommen. Ich weiß nicht, ob in der Behandlungsflüssigkeit Lösung Mittel enthalten waren... Nachdem wir aufgebaut haben, haben wir kräftig gelüftet. Ich bin nach der Hälfte der Nacht aufgewacht und wegen es Geruchs lieber "ausgewander...


chemische Dämpfe

Hallo Frau Höfel, ich hatte die Frage schon gestellt nur leider wurde sie noch nicht von Ihnen beantwortet. Kann ich mit meinem 7 Monate alten Sohn einen Frisörtermin wahrnehmen. Mir geht es um die Dämpfe von Färbungsmittel etc. die er einatmet. Es gibt verschiedene Aussagen. Für Ihre Antwort danke ich. BG Lotte


Dämpfe Desinfektionsmittel gehen in Muttermilch über

Hallo, Ich habe heute mit Desinfektionsspray mein Bad desinfiziert und dabei versehentlich tief die Dämofe eingeatmet. Können diese über die Muttermilch für mein 3 Monate altes Baby gefährlich sein?


Daempfe

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 26 SSW. Zurzeit haben wir so viele Fliegen und haben versucht sie mit dem Varena Insektenspray zu bekämpfen, ein Aerosol-Produkt versucht zu bekämpfen, ich bin kurz nachdem gesprüht worden ist an die frische Luft, weil mir ein wenig schlecht wurde... An der frischen Luft wurde es sofort besser... Nun fra...


Giftige Dämpfe?

Hallo Frau Meier, mein Mann hat heute unseren Backofen mit Backofenreiniger (Spray) geputzt, jetzt meine Frage kann ich ohne mir Sorgen um unser ungeborenes Baby machen zu müssen darin Essen zubereiten wegen eventuellen giftigen Dämpfen die auf das Essen übergehen können? Bin in der 33 SSW. Vielen Dank


Putzmittel Dämpfe /Toxoplanlose 2 Fragen

Hallöchen ,Ich habe zwei Fragen einmal hat meine Mutter unser Bad mit Mr Propper Bad Reiniger Sagrotan Badreiniger geputzt und für die Toilette Spülmaschinentabs Calgon genommen gehen Urinstein Fenster war weit offen nach 5 min musste ich auf Toilette es roch trotzdem extrem nach putzmittel hab mich ca 2-3 min dort aufgehalten ..kann das geschadet ...


Dämpfe

Guten Abend Frau Höfel, mein Mann hat gekocht, dabei hatte er unsere kleine Tochter (15 Wochen jung) mit in der Küche, wie mag anscheinend die Geräusche der Dunstabzugshaube und schläft dann immer recht schnell in ihrem Hochstuhl ein. Nun hat er heute ein paar leicht scharfe Gewürze angebraten bzw. eine Paste. Die Kleine hat ruhig etwa 2 Me...


Können Backofenreiniger-Dämpfe ins Essen gelangen und dem Kind schaden?

Ich habe vor 6 Tagen den Backofen mit Potz Backofenreiniger eingesprayt. (Nur den Boden) Damit unsere Putzfrau ihn am folgenden Tag putzen kann. Heute habe ich darin mein Essen gewärmt und gegessen und erst im Nachhinein erkannt, dass der Backofenspray nicht weggewischt wurde. Ich bin in der 34 Woche schwanger und mache mir Sorgen ob Dämpfe ins Es...