Frage: DHA

Hallo! Ich hätte gern gewußt, ich nehme seit der 12 SS Woche Femibion mit DHA. Habe aber gemerkt wenn ich die kps nehme in der das DHA enthalten ist wird mir immer sehr übel. Nun lasse ich seit einigen Tagen die DHA Kps. weg, und nehme nur die Vitamin Tab. von Femibion ab 12 SS woche. Muss ich unbedingt die DHA Kps nehmen, oder ist mein Kind mit der Vitamintbl. ausreichend versorgt? Oder gibt es eine besser verträgliche Alternative zu diesen Kapseln? Herzl. Dank

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 09:23



Antwort auf: DHA

Liebe walle, Ihnen wird übel, dann bitte Femibion durch Gemüse und Obst ersetzen! Kollegin Silke hat es ja schon gesagt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2010



Antwort auf: DHA

Hallo, dein Kind ist auch ganz ohne Vitamintabletten ausreichend versorgt. Von Femibion und Co profitieren eigentlich nur die Hersteller, denn man muss sich in unseren Breitengraden schon sehr anstrengen, um einen Vitaminmangel zu erleiden. Wenn diese Präparate alle notwendig wären, wäre die Menschheit längst ausgestorben, schließlich es gab eine Zeit, da gab es keine Vitamintabletten... LG, Silke

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 21:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure, Jod und DHA ab Stillzeit?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, sie können mir etwas von meiner Unsicherheit nehmen. Mittlerweile bin ich in der 38. SSW. Ab Beginn habe ich bereits Folio Forte bzw. anschließend Folio genommen. Dann habe ich ca. ab der 30. SSW erfahren, dass ein "zu viel" an Folsäure Allergien beim Neugeborenen auslösen kann und das Präparat seinen Zweck sowies...


Folsäure, Jod & DHA/EPA

Liebe Frau Höfel, ich schätze Ihren Rat sehr, daher wende ich mich mit einer SS-Ernährungsfrage an Sie (29. SSW). Leider ekelt es mich vor Fisch und auch großteils auch vor Nüssen. Fischöl-Kapseln als Ersatz gehen schon gar nicht (sind zu groß und dann erst der Geruch...). Daher esse ich in der Woche 1 Acocado & koche mit Rapsöl, um den Omeg...


Pregnavit Plus Phase 2 + DHA

Hallo Liebe Fr. Höfel! Ich habe eine Frage. Gestern habe ich mir zum Spaß die Inhaltsstoffe von oben genannter Vitamintabletten, die mir verschrieben worden sind, angeschaut. Das sind 2 verschiedene Kapseln drin, wovon man jeweils 1 x tägl. nehmen soll. Ich nehme diese nun schon seit Beginn des 4 Monats und bin jetzt in der 37 Ssw. Die eine Kapsel...