*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Cytotec statt Ausschabung

Hallo,
Am 23.11 .18 habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss stockte öfter und verlief sich dann vor 14 Tagen bekahm Ich starke Blutungen mit Gewebe abgang. Ich dachte das war die Mens.
Gestern bei meiner Frauenärztin zur Nachsorge schaute sie im Ultraschall und sah das die schleimhaut sehr hoch aufgebaut war trotz der Blutung und freie Flüssigkeit zu sehen war. Sie wollte das ich zur Ausschabung gehe. Um diese erstmal zu umgehen gab sie mir 6 Tabletten cytotec mit für 3 Tage um es so zu versuchen.
Nun meine Frage: lieber Oral oder Vaginal einnehmen? Was hat besseren Erfolg auf eine Blutung?
Ich danke schonmal

von Luenchen08 am 12.01.2019, 11:16 Uhr

Antwort:

Cytotec statt Ausschabung

Liebe Luenchen,

bei mehr als zwei Tabletten ist die vaginale Verabreichung vorzuziehen.

Bitte lesen Sie hier: https://www.profamilia.de/fileadmin/publikationen/Fachpublikationen/Medikamentoeser_Abbruch_2012.pdf ab Seite 17

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2019