Frage: Curretage bzw. "ES"von selbst abgehen lassen

Als ich bei meinem FA das 1.mal war,war"ES"6,6mm groß. Am 09.04.(9.Wo.)war es nur noch 5,9 und KEIN Herzschlag zu sehen. Mein Arzt hat gesagt es gibt 2 Möglichkeiten, entweder Curr. oder es von allein kommen lassen.Das dauert ca.1-2 Wochen, dann bekomme ich starke Blutung,und es sei für das Gewebe besser als die 1. Wariante.Jetzt warte ich mit jedem WC gehen darauf vielleich kommt es jetzt, aber wieder nichts.Bitte schreiben sie mir wie lange es noch dauert und ob in der Gebärm.nichts passieren kann, wenn es so lange dauert. Danke MfG Sima Eva

Antwort auf: Curretage bzw. "ES"von selbst abgehen lassen

Liebe Eva, die Fehlgeburt wird sich sicher mit Bauchschmerzen oder einem leichten Ziehen ankündigen. Dann wissen Sie, jetzt geht es bald los! Das ist die schonendere Variante! Bei einer Curettage (auch wenn Sie korrekt ausgeführt wird) besteht immer die Möglichkeit, dass die Gebärmutterschleimhaut verletzt wird. An der verletzten Stelle hat es eine neue Schwangerschaft dann schwer, sich einzunisten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.04.2003

Antwort auf: Curretage bzw. "ES"von selbst abgehen lassen

Danke, aber ich habe noch eine Frage. Kommt es wirklich von selbst raus, oder könnte es drinnen eitern anfangen? Ich hatte ca. 1 Wo. bevor ich zum FA ging großes Unterleibziehen, aber keine Krämpfe. Meine Schwiegermutter hat gesagt, das sind die Mutterbänder, die sich ausziehen.jetzt tut mir gar nichts weh,aber ich habe einen harten Bauch bekommen.Wie lange denken Sie dauert es noch ca.? Ich weis ich bin lästig, aber mir geht es einfach nicht aus dem Kopf.Ich muß auch sehr oft auf die Toilette(klein) obwohl ich nicht sehr viel trinke.Wenn da nichts kommt wird mir wohl oder übel nichts übrig bleiben, und ich werde ins Krankenhaus gehen müssen. Bitte sagen Sie mir wie lange es noch dauert, am 09.04. hat der Arzt gesagt zw.1-2Wo. aber es rührt sich nichts. Bei der normalen Regel hatte ich immer 3Tg. vorher sehr große Schmerzen, wenn es ging habe ich mich ins Bett gelegt, bitte schreiben Sie mir zurück.Danke MfG Eva