Frage: Creme/Lotion für Baby im Sommer

Liebe Fr. Höfel, Könnten Sie mir eventuell einen Tipp dafür geben, womit ich meinen 10 Monate alten Sohn im Sommer eincremen kann? Im Winter nehmen wir Mandelöl, aber das erscheint mir im Sommer zu reichhaltig - seit ich das Öl weglasse sind auch die Hitzepickel weniger. Gibt es einen gute Alternative in Creme/Lotion Konsistenz, die Sie empfehlen können? Besten DAnk und herzliche Grüße, Sina

von Sina1899 am 13.07.2016, 12:49



Antwort auf: Creme/Lotion für Baby im Sommer

Liebe Sina, ein spezielles Produkt kann ich nicht empfehlen, da ich die Hautbeschaffenheit Ihres Kindes nicht kenne. Aber vielleicht schauen Sie einmal bei Hans Karrer. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommer- Zu wenig Urin?

Hallo Frau Höfel! Ich mache mir momentan etwas Sorgen, ob meine vollgestillte Tochter (12 Wochen alt) genug nasse Windeln am Tag hat. Vor 2 Wochen war es schon einmal der Fall, dass sie morgens (ca. 6 Stunden zwischen den Windeln) eine komplett trockene Windel hatte, obwohl sie in der Nacht 2× (wenn auch nur kurz) getrunken hat. In dieser Nacht...


ist ein Pucksack sinnvoll im Sommer?

Hallo Fr. Höfel, Mein erster Sohn kam im Juli auf die Welt. Damals war es so heiß. Die Hebamme hatte uns einmal das pucken gezeigt. Da wir damals noch etwas unsicher waren und unerfahren, haben wir das nie gemacht. Unser 2. Sohn kommt in Juni zur Welt, also auch direkt im Sommer. Sicher kennen Sie die Marke Cosyme, die Puck/-Schlafsäcke. Eige...


Was einen Kind im Sommer anziehen( neugeborenes)?

Hallo, mein Sohn wird ca. am 4.7 geboren. Bin mir unsicher, was ich den Kleinen anziehen sollte. Reicht Kurzarm Body und ärmelloser Strampler aus Baumwolle und gegebenenfalls eine dünne Strickjacke. Natürlich auch eine Erstlingsmütze. Oder zum Beispiel Kurzarm Body, T-Shirt , kurze Hose, Mütze und gegebenenfalls dünne Jacke.Falls ja, ab wie viel G...


Schlafsack oder Schlafanzug im Sommer

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ( 12 Monate / korrigiert 9 Monate) schläft in der warmen Zeit momentan mit Kurzarmbody und dünnem Sommerschlafsack. Er wird nun immer mobiler und dreht und turnt munter im Bett herum, sodass der Schlafsack ständig verdreht ist bzw. zieht er sich am Gitter des Bettes hoch und steht dann immer auf dem Schlafsack, der si...


Kleidung im Sommer

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Bei um die 20 Grad habe ich ihr immer einen Kurzarmbody, ein Langarmshirt & eine dünne Hose und dünne Socken angezogen. Wenn wir draußen waren hatten wir noch ne Mütze & Weste dabei. Was ziehe ich ihr an, wenn es um die 25 Grad hat? Bzw. wenn es Richtung 30 Grad geht? Bin da etwas ...


Sommer und Beikost.

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 38,7 grad. Er war total unauffällig drauf, hat gelacht und war aktiv. Draußen waren es 32 grad und in der Wohnung 24. wir waren mit ihm aber nicht draußen. War es jetzt wirklich Fieber oder kann es a...


Kleidung Sommer Neugeborenes

Hallo, wir sind leider ziemlich verunsichert wie wir bei den derzeitigen Temperaturen unser 3,5 Wochen altes Mädchen anziehen sollen. Es ist unser erstes Kind und wir haben bei diesen extrem warmen Temperaturen einfach sorgen dass es ihr zu warm ist. Derzeit kleiden wir sie draußen aufgrund der Sonne (sie ist immer im Schatten im Kinderwagen) m...


Sommer, Hitze, UV Strahlung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich möchte gerne wissen, was man ihr bei dieser Sommerhitze in der Nacht anziehen kann. Reicht ein Body mit Sommerschlafsack oder ist das bereits zu viel oder zu wenig? Das Schlafzimmer hat zurzeit 24 Grad. Kann ich dazu ein Fenster nachts öffnen, damit es etwas angenehmer ist oder ist das nicht ...


Rosmarinbadezusatz, Lotion

Hallo Frau Höfel. Ich befinde mich in der 12. Woche mit Zwillingen und habe gestern ein 15 minütiges Bad bei ca. 37 grad. Als Badezusatz hatte ich des Stress Goodbye von Kneipp und dachte ich tue mir was gutes. Nun habe ich gelesen dass es Rosmarin beinhaltet. Jetzt habe ich Sorge weil im Internet steht dass es wehenfördernd ist. Auch habe ich mich...


Eis im Sommer

Muss ich beim Eis in der Eisdiele auf etwas achten, wenn ich nur Frucht Eis esse? Industriell hergestelltes Eis aus dem Supermarkt sollte ja unproblematisch sein, ist dies korrekt?