Frage: Clomifen bei event. Schwangerschaft???

Hallo Leute, ich habe eine Zwickmühle. Meine FA hat im vorletzten Zücklus festgestellt, dass meine Einblase zu klein ist und wir es wohl daher seit über nem Jahr vergeblich versuchen. Jetzt hat sie mir zur Unterstützung Clomifen gegeben. Dann war ich jetzt beim letzten Einsprung zum Ultraschall. Und siehe da, gleich fünf übergroße Eibläschen. Da sie meinte dass die Wahrscheinlichkeit eine Mehrlingsschwangerschaft sehr groß sei, sollten wir besser verhüten. Hatten aber am Abend zuvor noch Sex. Jetzt hatte ich vor zwei Tagen eine Blutung und ich dachte "Okay, meine Mens ist da". Jetzt hat die aber nur einen Tag gedauert. Ich denke halt, wenn das jetzt ne Einnistungsblutung war, super toll! Wenn das aber doch die Mens war/ist, müsste ich Montag wieder mit Clomifen anfangen. Leider habe ich den Beipackzettel verloren. Darf ich jetzt Clomifen nehmen oder soll ich es lieber nicht riskieren? Und ab wann wäre es sinnvoll, einen SST zu machen??? Will mich ja auch nicht enttäuschen, indem ich ständig negative Ergebnisse habe. Aber ich bin natürlich auch aufgeregt und will schnellstmöglich wissen was Sache ist... xD Lg

von Mareike88 am 08.08.2015, 18:40

Antwort auf: Clomifen bei event. Schwangerschaft???

Liebe Mareike, Clomifen ist bei bestehnder Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn die Blutung zum Zeitpunkt Ihrer Regel kam, dann könnte ein Test Montagmorgen sinnvoll sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.08.2015